Anleitungen für Ärzte, Therapeuten & Ihre Teams
- So stellen Sie Abwesenheiten in medflex ein
- Was kostet medflex?
- Kontakt zum medflex-Support
- Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
- Für wen ist medflex geeignet?
- Wozu wird medflex genutzt?
- Kann ich medflex auch in Österreich und der Schweiz nutzen?
- Produkteinführung und technischer Support
- Brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Patienten, um medflex zu nutzen?
- Welche Zahlungsweisen stehen für medflex zur Verfügung?
- Wieso öffnet sich eine gesendete Datei nicht?
- Nutzen Sie die medflex Apps
- medflex Apps und Benachrichtigungen
- Firewall und Speicherung von Cookies
- DSGVO-konforme automatische Datenlöschung
- Datenschutz & Nutzungsbedingungen für medflex Videogespräche
- Datenschutz nach europäischer DSGVO und Gütesiegel
- Videotermin anlegen
- Videotermine ändern und verwalten
- Videotermine durchführen
- Technische Hilfestellung für Videotermine für Behandler:innen
- Dokumente und Bilder versenden
- Nachrichten markieren oder löschen
- Individueller Gruppenchat
- Dokumentation von Chats im Verwaltungssystem
- Sprachnachrichten
- Sammelnachrichten
- Nachrichten versenden
- Schnellantworten mit Textbausteinen
- Patientinnen und Patienten zu medflex einladen
- Mit Kolleginnen und Kollegen verbinden
- Kontakte archivieren oder löschen
- Website-Banner, Aufsteller & Flyer für die Praxis
- Wie viele Lizenzen benötige ich für meine Teammitglieder?
- Abbilden von Organisationen in medflex
- Begrüßungsnachricht und Hinweise
- Ihr medflex Konto deaktivieren / löschen
- medflex Konto einrichten
- Bei medflex als Arzt Behandler anmelden / Login
- Als Team in medflex zusammenarbeiten
- Kontakte mit anderen Behandlern teilen
- Wichtige Hinweise für die Beantragung und Nutzung von Videosprechstunden
- Notizen und teaminterne Nachrichten
- Textbausteine
-
Neue Funktionen
- 28. Oktober 2024: Anfragemöglichkeit für Unterkontakte
- 24. September 2024: Kompletter Anfragenverlauf mit Patienten auf einen Blick
- 08. August 2024: Anfrage eledigt – jetzt für Patienten viel klarer ersichtlich
- 15. Juli 2024: Wir merken uns jetzt Rezeptbestellungen
- 22. Juli 2024: Dateien per Copy & Paste versenden
- 19. Juni 2024: Wir bauen die Anfragenübersicht als Zentrum der Patientenkommunikation weiter für Sie aus
- 27. Mai 2024: Wir sind dann mal weg: Abwesenheiten in medflex einstellen
- 26. April 2024: Erledigt-Häckchen jetzt auch in Nachrichtenliste
- 23. April 2024: Von der Video-Terminliste direkt in den Patientenchat
- 20. März 2024: Strukturierte Abfrage von Folgerezepten
- 4. März 2024: Interne Notizen jetzt bearbeitbar
- 20. Februar 2024: Weitere Filterfunktionen für die Anfragenübersicht
- 26. Januar 2024: Audiodateien schneller abspielen lassen
- 19. Januar 2024: Verbesserungen bei der Sichtbarkeit von Videoterminen
- 19. Dezember 2023: Neue Funktionen für Tabellenansicht
- 04. Dezember 2023: Ansicht Vertretung im Chat
- 04. Dezember 2023: Textbausteine jetzt auch für Anfragen via Telefonassistent
- 22. November 2023: Anfragen jetzt auch in Tabellenansicht
- 21. November 2023: Eigene Administrationsseite für Anfrage-Management
- 06. November 2023: Verbesserte Suchfunktion für Kontakte
- 11. Oktober 2023: Ausblendbare Filter in der Anfragenübersicht
- 6. Oktober 2023: Rufnummern in Anfragen klickbar
- 6. Oktober 2023: Datei-Anhänge bei Anfragen
- 22. September 2023: Anfrage-Kanäle – einfache Zuordnung der Anfrage an Fachbereich, Behandler oder Standort
- 22. September 2023: Neu für Patienten – Anfrageoptionen jetzt noch besser auf einen Blick sichtbar
- 21. August 2023: Anfragen – Benachrichtigung für zugewiesene Personen
- 10. August 2023: Für Patienten – editierbares Profil
- 07. August 2023: Digitaler Telefonassistent
- 19. Juli 2023: Dokumenten-Upload bei Anfragetyp „Medizinische Rückfrage“
- 19. Juli 2023: Weiterleitung zu externem Terminbuchungs-Service
- 11. Juli 2023: Hinweise an Patient:innen jetzt noch besser platziert
- 05.Juli 2023: Verknüpfte Textbausteine: Patientenanfragen schneller beantworten
- 19.Juni 2023: Registrierungsmöglichkeit direkt im Anfragemodul
- 05. Juni 2023: Anhänge zu Textbausteinen hinzufügen
- 04. Mai 2023: Notizen zu Patienten-Anfragen hinzufügen
- 27. April 2023: Neue Anfrageoption „Mit Praxis verbinden“
- 18. April 2023: Neue Funktionen für Kontaktseite
- 04. April 2023: Patientenanfragen im Team zuweisen
- 04. April 2023: Anfrageoptionen individuell konfigurieren
- 15. März 2023: Patientenanfragen filtern und Dateien exportieren
- 02. Februar 2023: Notizen zu Patienten:innenkontakt hinzufügen
- 31. Januar 2023: Neue Fillterfunktionen für Videotermine
- 27. Januar 2023: Anfragemodul jetzt auch im Patient:innen-Chat
- 17. Januar 2023: Begrüßungstext individuell anpassen
- 21. Dezember 2022: Unbegrenzt Sammelnachrichten verschicken
- 21. November 2022: Einladung zum Videotermin anonym versenden
- 15. November 2022: Patientenanfrage-Management
- 04. November 2022: medflex auf dem Desktop
- 14. Oktober 2022: Änderung des Moderators bei bereits geplanten Terminen
- 15. August 2022: mp3 Dateien versenden
- 02. August 2022: Sprachnachrichten zum Download
- 17. Juli 2022: Erweiterte Informationen zu Kollegen-Kontakte
- 22. Mai 2022: Erweiterung der Suchfunktion in medflex-Kontakten
- 22. April 2022: Erinnerung an anstehende Videotermine
- 08. April 2022: Patient:innen teilen bzw. zuweisen
- 01. April 2022: medflex App für iOS & Android
- Registrierung & Start mit medflex
- Ihre medflex Kontaktseite
- Kontakte einladen & verwalten
- Patientenanfrage-Management
- Messenger & Dateiversand
- Videokonsultation
- Datenschutz und Sicherheit
- medflex Apps
-
Häufig gestellte Fragen
- Wieso öffnet sich eine gesendete Datei nicht?
- Was kostet medflex?
- Für wen ist medflex geeignet?
- Wozu wird medflex genutzt?
- Kann ich medflex auch in Österreich und der Schweiz nutzen?
- Produkteinführung und technischer Support
- Brauche ich eine Einverständniserklärung meiner Patienten, um medflex zu nutzen?
- Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
- Welche Zahlungsweisen stehen für medflex zur Verfügung?
- Kontakt zum medflex-Support
- PVS Integration
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☏ +49 7531 80808-0 Service-Termin
Im Videogespräch nehmen wir uns Zeit für all Ihre Fragen zu Technik und Anwendung.
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