NEU: Wir bauen die Anfragenübersicht als Zentrum der Patientenkommunikation für Sie aus
- Künftig alle Anliegen und Rückfragen der Patienten in der Anfragenübersicht
- Weniger hin und her springen zwischen Anfrage- und Nachrichten-Bereich
- Mehr Klarheit, ob Anfrage wirklich erledigt ist
Damit Sie nicht mehr zwischen Anfrage- und Nachrichtenbereich hin und her springen müssen, landen künftig alle Patientenanliegen bei Ihnen unter „Anfragen“. Das heißt, Sie sehen dort auch die Rückfragen auf bereits beantwortete Anfragen. Damit Sie das erkennen, wird die Anfrage automatisch wieder als ungelesen bzw. als offen markiert, wenn sie schon auf erledigt gesetzt wurde. Zudem können Sie direkt aus der Anfrage heraus antworten, ohne in den Nachrichten-Bereich geleitet zu werden.
Wichtig zu wissen: Diese Neuerung gilt für alle Anfragen, die ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung in Ihrem medflex Account landen. Alle Anfragen und Rückfragen davor müssen nach dem alten Prozess abgearbeitet werden.
Die Änderungen im Detail
Wie es bisher lief:
1. Patient stellt Anfrage entweder über Kontaktseite oder direkt im medflex Account.
2. Anfrage landet bei Ihnen im Bereich „Anfragen“ und Sie antworten.
3. Patient erkennt im medflex Account an rotem Punkt an Ihrem Praxisnamen, dass er eine Antwort bekommen hat. Er klickt auf den Praxisnamen und der Chat öffnet sich.
4. Im Chat-Bereich kann der Patient eine Rückfrage stellen, die bei Ihnen unter „Nachrichten“ erscheint.
Das bedeutet: Sie müssen bisher immer zwei Eingangskanäle überwachen, da es sein kann, dass der Patient noch eine Rückfrage auf die bereits beantwortete Anfrage hat. Genau das ändern wir.
Wie es ab sofort laufen wird:
1. Patient stellt Anfrage entweder über Kontaktseite oder direkt im medflex Account. Neu: Der Patient sieht die Anfrage in seiner Kontaktliste. Dort wird sie separat aufgeführt.
2. Bei Ihnen landet die Anfrage wie gehabt unter „Anfragen“. Neu: Das Chat-Fenster wird direkt unterhalb der Anfragen-Zusammenfassung zu sehen sein. Das heißt, Sie müssen nicht mehr in den Chat springen, sondern können direkt aus der Anfrage heraus antworten.
3. Haben Sie die Antwort abgeschickt, erscheint im medflex Account des Patienten ein roter Punkt an der Anfrage.
4. Der Patient hat die Möglichkeit, eine Rückfrage zu stellen, die bei Ihnen nicht mehr im Nachrichten-Bereich, sondern in der ursprünglichen Anfrage landet. Damit Sie das erkennen, wird diese automatisch wieder als ungelesen markiert. Hatten Sie die Anfrage bereits auf erledigt gesetzt, wird sie wieder als offen markiert.
So sehen die Änderungen für Sie und Ihre Patienten aus
Ansicht der Praxis:
Patientenansicht: