Referenzen

Das sagen Ärzt:innen über medflex

Mehr Effizienz, zufriedenere Patienten

“Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“

Zeitgewinn und weniger Stress

„Der Telefonassistent von medflex bringt eine Menge Ruhe in den Alltag unserer Mitarbeiter und für unsere Patienten sind wir jetzt viel besser erreichbar.“
„Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen. Das ist schon sehr viel wert. Zumal ja auch jeder weiß, wie schwierig es ist, gutes Personal zu rekrutieren.“
Heike Hoffmann
Leitung Organisation und Controlling im MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück

Das MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück ist ein wichtiger Versorger im ländlichen Raum.

Weniger Anrufe, bessere Erreichbarkeit – der intelligente Telefonassistent

“Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Ich habe die Telefonzeiten kategorisch zusammengeschrumpft. ... Bei uns ist die Erreichbarkeit gut und die Leute sagen ´Mensch, das ist ein Service in der Praxis!` So etwas spricht sich herum. Und für die Patienten ist die Handhabung ganz einfach.“

Austausch unter Kollegen

"Ich nutze die DSGVO-konformen Chats, um medizinische Fragen zu beantworten und Befunde an Patienten und Kollegen zu versenden, mit denen ich an gemeinsamen Fällen arbeite. Das Tool ist leicht zu bedienen und für mich eine absolute Bereicherung in meinem Arbeitsalltag."

Heimmonitoring in der Kinderkardiologie

„Wir haben uns einen Arbeitsplatz gewünscht, an dem wir alle Familien, mit denen wir in Kontakt stehen, in einer Übersicht haben und auch Arztbriefe datensicher versenden können. Jetzt nutzen wir medflex.“
Birgitt Beckmann
Kinderkrankenschwester, Deutsches Herzzentrum München
„So habe ich alle Kontakte auf einer Plattform, die habe ich am PC immer offen und sehe direkt, wenn eine neue Nachricht kommt. Oder ich kann es auch auf dem Smartphone nutzen von unterwegs“
Dr. Julia Lemmer
Kinder- und Jugendärztin & Kinderkardiologin, Deutsches Herzzentrum München
Dr. Julia Lemmer und Brigit Beckmann, Deutsches Herzzentrum München

Dr. Julia Lemmer und Birgitt Beckmann betreuen rund 30 Familien gleichzeitig im Heimmonitoring am Zentrum Univentrikuläres Herz. 

Mehr Flexibilität im Arbeitsalltag

„Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen würden […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde mit einplanen und das ist sozusagen eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter.“

Dr. med. Daniel Krone

Facharzt für Arbeitsmedizin bei Medical Airport Service GmbH

Einfache Anwendung – für jede Altersgruppe

"Unsere Patienten nehmen den digitalen Kanal dankend an. Wir haben 80-Jährige, die machen lieber alles am Handy. Die meisten haben ein Smartphone. Sie sagen uns: Warum lange versuchen, am Telefon durchzukommen, wenn ich etwas einfach per Chat erledigen kann?"​

"Die einfache und unkomplizierte Nutzung von medflex hat mich von Anfang an überzeugt."
Dr. med. Silvia Darida
Fachärztin für Allgemeinmedizin
“Den medizinischen Messenger medflex finde ich wirklich super! Der Austausch ist schnell und einfach und die Patienten sind davon extrem begeistert.”
Jasmin Regge
MFA und VERAH®

Erfahrungsberichte

Mehr Effizienz und Ruhe

Das Ärztezentrum Holthausen-Biene setzt seit 2024 auf medflex – mit spürbarem Erfolg wie Praxismanagerin Bettina Schwindeler berichtet.

Umfassende Optimierung der Patientenkommunikation

So hat medflex im MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück für spürbaren Zeitgewinn und Stressreduktion gesorgt.

Mehr Effizienz und zufriedene Patienten mit medflex​

Mehr Effizienz und zufriedene Patienten: So hat medlex für eine optimierte Organisation im MVZ BERLIN RUDOW gesorgt.

Digitale Patientenkommunikation beim HNO-Arzt

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So hat ein Facharzt durch digitale Patientenkommunikation Stress in der Praxis reduziert ...

Top-Dax-Konzern setzt in der Arbeitsmedizin auf medflex

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