Digitale Patientenkommunikation

Ein Schlüsselfaktor für eine effiziente Praxisorganisation ist die Digitalisierung der Patientenkommunikation. Warum? Durch die Bündelung aller Patientenanfragen in einem einzigen digitalen Kanal behalten Sie den Überblick und sparen wertvolle Zeit.

In unseren Merkblättern und Whitepaper erfahren Sie, worauf es bei der digitalen Patientenkommunikation wirklich ankommt.

Digitale Patientenkommunikation in Praxis und MVZ – das sollten Sie unbedingt wissen

In diesem Merkblatt erfahren Sie kurz und bündig, welche Kanäle für die Kommunikation mit Ihren Patient:innen geeignet sind. Wir beleuchten die Sicherheit verschiedener Kommunikationswege und erläutern, warum es sich lohnt, auf digitale Kanäle in der Patientenkommunikation zu setzen.

Erfolgsfaktor digitale Patientenkommunikation - so stärkt der Einsatz Ihre Praxis

Wie kann digitale Patientenkommunikation zum Praxiserfolg beitragen? In diesem Merkblatt beantworten wir diese wichtige Frage und bieten Ihnen hilfreiche Strategien, um Ihre Patientenkommunikation effizient und nachhaltig zu digitalisieren.

Datenschutzsicher kommunizieren - Leitfaden für medizinische Einrichtungen

In diesem Merkblatt haben wir die wesentlichen Aspekte des Datenschutzes in der Patientenkommunikation für Sie und Ihr Team übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus finden Sie in unserem aktuellen Leitfaden zahlreiche weitere Tipps zum Datenschutz in der Praxis.

Praxis-Webseite - so informieren Sie Ihre Patient:innen bestmöglich und erleichtern sich die Arbeit

Eine gute Praxis-Webseite ist nicht nur dafür da, online präsent zu sein. Richtig aufgesetzt, kann sie Ihnen viel Aufwand abnehmen und die Patientenkommunikation deutlich erleichtern. In diesem Merkblatt finden Sie auch eine hilfreichen Checkliste.

medflex kennenlernen

Mit medflex digitalisieren Sie Ihre Patientenkommunikation mühelos: Alle Anfragen werden in einem zentralen System empfangen und effizient bearbeitet. Dafür sorgen unser smarter Telefon-Assistent und die zentrale Anfragenverwaltung inklusive medizinischem Messenger.