Nachrichten markieren oder löschen

Sie befinden sich hier:
Updated on Februar 13, 2024

Nachrichten als wichtig oder ungelesen markieren #

Sie möchten Nachrichten als wichtig oder als ungelesen markieren, um sich selbst oder Ihren Kolleginnen und Kollegen zu signalisieren, dass es sich um eine neue bzw. wichtige Anfrage handelt?

So markieren Sie Nachrichten #

Loggen Sie sich in medflex ein und öffnen Sie den entsprechenden Kontakt bzw. die Nachricht, die Sie markieren möchten.

Fahren Sie mit dem Zeiger über die Nachricht und klicken Sie auf die drei Punkte. Nun erscheint ein Auswahlmenü.

Wählen Sie, ob Sie die Nachricht als ungelesen oder als wichtig markieren möchten.

 
 
Wenn Sie die Option „Als ungelesen markieren“ wählen, erscheint eine rote eins neben Nachrichten.
 
 
 

Wenn Sie die Option „Als wichtig markieren“ wählen, erscheint vor der Nachricht ein rotes Ausrufezeichen. Diese Nachricht wird Ihnen außerdem angezeigt, wenn Sie Ihre Nachrichten nach „Wichtig“ filtern.

 

So finden Sie als „WICHTIG“ markierte Nachrichten wieder #

Als „Wichtig“ markierte Nachrichten können Sie schnell und einfach durch einen Filter aufrufen. Klicken Sie dazu in Ihrer Nachrichtenübersicht oben auf „Wichtig“. So werden Ihnen nur die Nachrichten angezeigt, die Sie (oder eines Ihrer Teammitglieder) zuvor als wichtig markiert haben.

Nachrichten löschen #

Wenn Sie eine gesendete Nachricht löschen möchten, klicken Sie einfach auf die drei Punkte neben der Nachricht, um das Auswahlmenü zu öffnen. Wählen Sie „Nachricht löschen“.

Die Nachricht ist nun sowohl für Sie als auch für den Empfänger gelöscht und im Chat erscheint ein Hinweis, dass die Nachricht entfernt wurde. Dieser Hinweis ist auch für den Empfänger sichtbar. 

Gut zu wissen: Sie können nur Nachrichten löschen, die Sie versendet haben, also keine erhaltenen Nachrichten. Egal ist jedoch, ob der Empfänger die Nachricht schon gelesen hat oder nicht. 

War dieser Artikel hilfreich?

Sie haben noch Fragen?

Unser Kundenservice ist Mo.-Fr. von 8:30-15 Uhr gern für Sie da. So erreichen Sie uns:

Sie sind Patient?

Dann klicken Sie hier.