Patientenanfrage-Management

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Das bietet Ihnen das medflex Patientenanfrage-Management  #

Das medflex Patientenanfrage-Management macht die tägliche Bearbeitung von Anfragen übersichtlich und planbar. Patientenanfragen erreichen Sie strukturiert über Ihre medflex Kontaktseite im Internet – diese wird automatisch erstellt und ist personalisierbar. Das Anfragemodul erhebt in wenigen Schritten alle relevanten Angaben von den Patienten. Sie sehen alle Anliegen in der strukturierten Anfragen-Übersicht, können sie filtern, einem Team-Mitglied zur Bearbeitung zuweisen und auf Wunsch direkt per medflex beantworten.

Das Patientenanfrage-Management gliedert sich in 3 Bereiche:

    1. Das Anfragemodul für Patienten
    2. Ihre Anfragen-Übersicht
    3. Die Administration, in der Sie Einstellungen vornehmen können

Tipp: Interaktive Einführung #

Um alle Bereiche des Patientenanfrage-Managements kennenzulernen, empfehlen wir Ihnen unsere interaktive Einführung für PC und Laptop. Hier führen wir Sie Schritt für Schritt in medflex durch die Administration des Anfragemoduls und die Nutzung der Anfragen-Übersicht.
Interaktive Einführung starten

Das Anfragemodul für Patienten #

Wo finden Patienten das Anfragemodul? #

Über das Anfragemodul stellen Patientinnen und Patienten eine Anfrage an Ihre Praxis. Es gibt 2 Möglichkeiten, es zu erreichen:

  1. Ist die Person bereits über medflex mit Ihrer Praxis verbunden, kann das Anfragemodul direkt im Chatverlauf geöffnet und Anfragen abgeschickt werden.



  2. Oder Patienten stellen ihre Anfrage online über die medflex Kontaktseite Ihrer Praxis. Dort ist das Anfragemodul eingebunden und damit auch für potenzielle Neupatienten erreichbar. Möchten Sie das nicht, können Sie die Kontaktseite deaktivieren. Das Anfragemodul bleibt dann weiterhin über den Chat erreichbar.

Grund der Anfrage auswählen #

Patienten können aus verschiedenen Anfragegründen wählen und zwar: 

    • Termine
    • Befunde
    • Folgerezepte
    • Überweisungen
    • Allgemeine medizinische Rückfragen

Welche dieser Auswahlmöglichkeiten Sie anbieten, entscheiden Sie selbst. Sie können einzelne Anfragegründe individuell ein- und ausstellen.

Details zur Anfrage angeben #

Je nachdem, welche Option der Patient wählt, werden mehrere Folgefragen gestellt, um das Anliegen so genau wie möglich einzugrenzen. Zu diesen Angaben gehören: 

  • Angabe ob die Person Bestands- oder Neupatient ist
  • Versichertenstatus
  • Kontaktdaten
  • Nähere Angaben zum Anliegen, z. B. Zeitpräferenzen bei Terminanfragen oder Details zum Medikament bei Rezeptanfragen. 

All diese Informationen sehen Sie später kompakt in Ihrer Anfragen-Übersicht.

Handy Anfrageformular
add

Unser Tipp: Patienten einladen #

Patienten, die Sie noch nicht in Ihrer medflex Kontaktliste haben, können Sie aus der Anfragen-Übersicht mit einem Klick zu medflex einladen und dann noch einfacher kommunizieren.

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