Das bietet Ihnen das medflex Patientenanfrage-Management
Das medflex Patientenanfrage-Management macht die tägliche Bearbeitung von Anfragen übersichtlich und planbar – egal ob die Anliegen vom Telefonassistenten kommen oder online über das Anfragemodul eingereicht werden. Sie sehen alle Anliegen in der strukturierten Anfragen-Übersicht, können sie filtern, einem Team-Mitglied zur Bearbeitung zuweisen und direkt per medflex beantworten.
Das Patientenanfrage-Management gliedert sich in 4 Bereiche:
- Der smarte Telefonassistent → Erfahren Sie hier mehr über den „medflex Telefonassistenten“
- Das Anfragemodul für Patienten
- Ihre Anfragen-Übersicht
- Die Administration, in der Sie Einstellungen vornehmen können
Das Anfragemodul für Patienten
Wo finden Patienten das Anfragemodul?
Über das Anfragemodul stellen Patientinnen und Patienten eine Anfrage an Ihre Praxis. Es gibt 2 Möglichkeiten, es zu erreichen:
- Ist die Person bereits über medflex mit Ihrer Praxis verbunden, kann das Anfragemodul direkt im Chatverlauf geöffnet und Anfragen abgeschickt werden.
- Oder Patienten stellen ihre Anfrage online über die medflex Kontaktseite Ihrer Praxis. Dort ist das Anfragemodul eingebunden und damit auch für potenzielle Neupatienten erreichbar. Möchten Sie das nicht, können Sie die Kontaktseite deaktivieren. Das Anfragemodul bleibt dann weiterhin über den Chat erreichbar.
Grund der Anfrage auswählen
Patienten können aus verschiedenen Anfragegründen wählen und zwar:
- Termine
- Befunde
- Folgerezepte
- Überweisungen
- Allgemeine medizinische Rückfragen
Welche dieser Auswahlmöglichkeiten Sie anbieten, entscheiden Sie selbst. Sie können einzelne Anfragegründe individuell ein- und ausstellen. → So nehmen Sie die Einstellungen vor.
Details zur Anfrage angeben
Je nachdem, welche Option der Patient wählt, werden mehrere Folgefragen gestellt, um das Anliegen so genau wie möglich einzugrenzen. Zu diesen Angaben gehören:
- Angabe ob die Person Bestands- oder Neupatient ist
- Versichertenstatus
- Kontaktdaten
- Nähere Angaben zum Anliegen, z. B. Zeitpräferenzen bei Terminanfragen oder Details zum Medikament bei Rezeptanfragen.
All diese Informationen sehen Sie kompakt in Ihrer Anfragen-Übersicht.