Kommunikation mit nicht registrierten Patient:innen
Ab sofort können Sie auf alle Anfragen schriftlich antworten – egal ob die anfragenden Kontakte mit Ihnen in medflex verbunden sind oder nicht.
Ruft beispielsweise ein Patient von seiner Mobilnummer bei Ihrem Telefonassistenten an, und stellt eine Anfrage, können Sie nun mit Text- und Sprachnachrichten antworten und auch Dateien direkt versenden – egal ob der Patient sich für medflex registriert hat oder nicht.
Sobald Sie Ihre Antwort auf die Anfrage an den Patienten absenden, erhält dieser eine SMS mit dem Link zum Anfrage-Chat.
So wird sichergestellt dass Ihnen auch nur die Patienten antworten können, mit denen Sie kommunizieren möchten.
Der Link ist solange gültig, wie die Anfrage existiert.
Wichtig
Wie Sie die Funktion aktivieren
Entscheiden Sie selbst, ob Sie die schriftliche Kommunikation mit nicht registrierten Kontakten in Ihrer Einrichtung nutzen möchten.
Um die Funktion zu aktivieren gehen Sie als Administrator in der medflex Administration auf den Punkt Chat.
Unten auf der Seite finden Sie die Box „Schriftliche Kommunikation mit nicht registrierten Kontakten“.
Ist der Toggle-Button in der Box grau, ist die Funktion inaktiv und Sie können nur auf Anfragen von verbundenen Patient:innen schriftlich antworten
Ist der Toggle Button blau, ist die Funktion aktiv und Sie können alle neuen Anfragen asynchron über den Anfragechat beantworten.
Hier gelangen Sie zur Administration
