Das ist neu

An wen soll die Anfrage gehen? Das beantwortet ab jetzt die neue Funktion „Anfrage-Kanäle“, die Sie im Anfrageformular für Patienten individuell einstellen können. Sind Sie eine Praxisgemeinschaft, ein MVZ oder haben verschiedene Standorte, können Sie dies Ihren Patient:innen zur Auswahl stellen. So landet die Anfrage genau dort, wo sie hingehört.

Klicken sich Ihre Patient:innen durch eine Anfrage durch, erscheint die Frage „Wer soll die Anfrage erhalten?“ gleich an erster Stelle. Wer sich unsicher ist, kann den Schritt auch überspringen.

Sie als Praxisteam sehen direkt in der Anfrage, an wen das Anliegen gerichtet ist und können zudem Ihre Anfrage auch nach dem jeweiligen Kanal filtern.

Ihre Vorteile

Gerade für größere Einrichtungen bringt die neue Funktion noch mehr Struktur in die Patientenkommunikation und erleichtert die Teamarbeit. Ihre Patient:innen können ihre Anliegen gezielt stellen und Sie sehen auf einen Blick, wer zuständig ist. Die Filtermöglichkeit erlaubt es einzelnen Teammitgliedern zudem, immer einen Überblick über die Anfragen in ihrem Zuständigkeitsbereich zu haben und diese gezielt abzuarbeiten.