Mehr Effizienz und Ruhe
Das Ärztezentrum Holthausen-Biene setzt seit 2024 auf medflex – mit spürbarem Erfolg wie Praxismanagerin Bettina Schwindeler berichtet.
WeiterlesenDas Ärztezentrum Holthausen-Biene setzt seit 2024 auf medflex – mit spürbarem Erfolg wie Praxismanagerin Bettina Schwindeler berichtet.
WeiterlesenSo hat medflex im MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück für spürbaren Zeitgewinn und Stressreduktion gesorgt.
WeiterlesenWie KI das Patientenmanagement revolutioniert und die tägliche Kommunikation in Gesundheitseinrichtungen optimiert.
WeiterlesenEntdecken Sie, was ein Telefonassistent für Ihre Praxis leisten sollte. Erfahren Sie, wie moderne KI-Lösungen Arbeitsabläufe optimieren, Kosten senken und…
WeiterlesenMehr Effizienz und zufriedene Patienten: So hat medlex für eine optimierte Organisation im MVZ BERLIN RUDOW gesorgt.
WeiterlesenKurz vor Schluss wollen auch wir das Jahr 2024 Revue passieren lassen und auf einige Highlights zurückblicken. Los geht´s
WeiterlesenIn der Patientenkommunikation gibt es viele Zeitfresser, die die Effizienz und den Arbeitsfluss Ihrer Praxis beeinträchtigen können. Wir zeigen Ihnen…
WeiterlesenIn der Patientenkommunikation gibt es viele Zeitfresser, die die Effizienz und den Arbeitsfluss Ihrer Praxis beeinträchtigen können. Wir zeigen Ihnen…
WeiterlesenHier sind einige Tipps, wie Sie erfolgreich Stellenanzeigen für MFA erstellen und worauf Sie bei Ihrer MFA-Suche achten sollten.
WeiterlesenSie befinden sich hier: Start Eine effiziente Kommunikation mit Patient:innen in der Arztpraxis ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf, für…
WeiterlesenDigitale Telefonassistenten können die Abläufe in der Arztpraxis deutlich entlasten. Was das ist, was er bringt und was Sie beachten…
WeiterlesenDen Telefondienst vom Praxisempfang zu trennen ist sinnvoll. Doch welche Lösung ist die richtige für Sie? Telefonassistenten im Vergleich →
WeiterlesenEin intelligenter Anrufbeantworter oder Telefonassistent kann die Abläufe in der Arztpraxis deutlich entlasten. Was das ist, was er bringt in…
WeiterlesenWie gelingt Personalführung in der Arztpraxis, wie motivieren Sie Ihr Team und wie können Sie sich Führungskompetenzen aneignen? Zwei Praxisinhaberinnen…
WeiterlesenSo setzt eine Hausarztpraxis digitale Kommunikation für die Patientenbindung und eine einfachere Praxisorganisation ein. Zum Erfahrungsbericht →
WeiterlesenDer Patientenkontakt ist der wichtigste Aspekt des Arztalltags. Doch leider bringen unzählige spontane Patientenanfragen oft selbst die beste Tagesplanung durcheinander…
WeiterlesenTelefonieren gehört in der Arztpraxis zum täglich Brot, doch häufig geschieht es unter Druck. Mit diesen Tipps schärfen Sie das…
WeiterlesenDer berüchtigte Fachkräftemangel macht auch vor dem medizinischen Bereich nicht Halt: Der MFA-Beruf etwa ist von der Bundesagentur für Arbeit…
WeiterlesenMessengerdienste erfreuen sich nicht nur im Privatleben großer Beliebtheit: Mittlerweile sind die praktischen Kommunikationshelfer auch aus dem Berufsalltag vieler Ärzte…
WeiterlesenMit einem Anstieg von 9 % Ende 2020 vs. dem Vorjahr[1] setzen MVZs (Medizinische Versorgungszentren) derzeit ihren starken positiven Trend…
WeiterlesenÜber Digitalisierung in Arztpraxen wird viel gesprochen – oft negativ. Zu viel hört und liest man davon, wie schwierig das…
WeiterlesenEin Viertel der Ärzt:innen überlegt den Beruf hinzuwerfen*, denn: Work-Life-Balance? Fehlanzeige. Das Problem kennt auch Dr. Jungwirth: „Ich habe geglaubt,…
WeiterlesenWie darf ich für meine Praxis werben? Wofür darf ich in meiner Praxis werben? Das Thema Werbung offenbart für Ärzt:innen…
WeiterlesenArzttermine online zu vereinbaren, entlastet ihr Praxisteam und bedeutet weniger Telefonate. Der Markt bietet reichlich Terminplanungs-Software für Arztpraxen, die aber…
WeiterlesenEin gutes Praxismanagement sorgt für eine wirtschaftliche und effiziente Ressourcennutzung und zufriedene Mitarbeiter:innen sowie Patient:innen. Was genau gehört zum Praxismanagement?…
Weiterlesen