40 Minuten im Wartezimmer: Was MFA alles leisten müssen
So setzt eine Hausarztpraxis digitale Kommunikation für die Patientenbindung und eine einfachere Praxisorganisation ein. Zum Erfahrungsbericht →
WeiterlesenSo setzt eine Hausarztpraxis digitale Kommunikation für die Patientenbindung und eine einfachere Praxisorganisation ein. Zum Erfahrungsbericht →
WeiterlesenTelefonieren gehört in der Arztpraxis zum täglich Brot, doch häufig geschieht es unter Druck. Mit diesen Tipps schärfen Sie das…
WeiterlesenMit einem Anstieg von 9 % Ende 2020 vs. dem Vorjahr[1] setzen MVZs (Medizinische Versorgungszentren) derzeit ihren starken positiven Trend…
WeiterlesenSie befinden sich hier: Start Videosprechstunde in der Arbeitsmedizin Ein Erfahrungsbericht von Betriebsarzt Dr. Daniel Krone Dr. Daniel Krone ist…
WeiterlesenÜber Digitalisierung in Arztpraxen wird viel gesprochen – oft negativ. Zu viel hört und liest man davon, wie schwierig das…
WeiterlesenArzttermine online zu vereinbaren, entlastet ihr Praxisteam und bedeutet weniger Telefonate. Der Markt bietet reichlich Terminplanungs-Software für Arztpraxen, die aber…
WeiterlesenEin gutes Praxismanagement sorgt für eine wirtschaftliche und effiziente Ressourcennutzung und zufriedene Mitarbeiter:innen sowie Patient:innen. Was genau gehört zum Praxismanagement?…
WeiterlesenUnterschätzer Stressfaktor Praxistelefon: Das kostet Telefonzeit Praxisinhaber wirklich ...
WeiterlesenGerade in der Gynäkologie bieten sich Apps rund um die Gesundheit an, doch nicht nur zum Zyklus-Tracking. Viele Patientinnen wünschen…
WeiterlesenDer medizinische Arzt- und Behandler-Messenger medflex erreicht Spitzenwerte bei einer Umfrage unter Patienten: 97 % sind mit Messenger und Videosprechstunde…
Weiterlesen