medflex Konto einrichten

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Updated on Februar 28, 2024

Kontoeinrichtung – Erste Schritte #

Sie haben sich bei medflex registriert und möchten nun Ihr Konto einrichten? Zunächst einmal ein herzliches Willkommen! 

medflex verhilft Ihnen zu einem schnellen und einfachen Start. Im Administrationsbereich richten Sie Ihr Profil in wenigen Schritten ein. Um dorthin zu gelangen, loggen Sie sich bitte bei medflex ein und klicken Sie oben links auf Ihren Namen.

Um die einzelnen Bereiche zu bearbeiten, klicken Sie jeweils auf das Stift-Symbol und denken Sie daran, Ihre Änderungen zu speichern.

Profil einrichten #

Damit Ihre Kollegen und Patienten Sie direkt wiedererkennen und korrekt ansprechen können, personalisieren Sie bitte Ihren Auftritt in medflex. Beginnen Sie mit der Registerkarte „Profil“ und laden Sie ein Profilbild oder Ihr Praxislogo hoch. 

Überprüfen und ergänzen Sie danach Ihre persönlichen Informationen in dem dafür eingerichteten Bereich. Tragen Sie dort am besten auch Ihre Mobil- und Festnetznummer ein.

Nehmen Sie sich danach den Bereich „Fachliche Informationen“ vor und füllen Sie diesen vollständig aus.

Ihre Telefonnummern und E-Mail-Adresse werden NICHT mit Patientinnen und Patienten geteilt.

Personalisieren Sie Ihre Patienten-Kontaktseite #

Richten Sie Ihre medflex Kontaktseite ein, um online gefunden zu werden. Klicken Sie dazu auf die Registerkarte „Kontaktseite“.

Setzen Sie in dem Kasten „Sichtbarkeit“ das Häkchen, damit Ihre Kontaktseite über Suchmaschinen im Internet auffindbar ist. 

Konfigurieren Sie nun die Seiteninhalte nach Ihren Wünschen. Den Bereich „Informationen für Ihre Patienten“ können Sie ganz individuell nutzen, z. B. für eine kurze Grußbotschaft, Ihre Antwortzeiten oder ob Sie aktuell neue Patient:innen annehmen. Geben Sie außerdem Ihre Sprech- bzw. Öffnungszeiten, Adresse oder auch Leistungen an. All das erscheint übersichtlich auf Ihrer Kontaktseite. 

Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Einrichtung Ihrer Kontaktseite →

In diesem Bereich können Sie hier auch Ihr „Anfrageformular für Patienten“ konfigurieren, einzelne Anfragegründe ein- und ausschalten sowie die Antwortmöglichkeiten individualisieren. Wie das im Einzelnen geht, erfahren Sie in dieser Anleitung zur Einrichtung Ihres Patientenanfrage-Moduls →

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