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E-Book: Tipps von Ärzten für die Praxisorganisation mit medflex
Tipps für die Praxisorganisation mit medflex von Ihren Kolleg:innen
Lernen Sie anhand von neun top-aktuellen Fallbeispielen Tipps von Ärzten für die Praxisorganisation kennen. Auf 15 Seiten erfahren Sie, wie Ihre Kolleg:innen alltägliche Abläufe mit Hilfe von medflex radikal vereinfacht haben.
- Wie schaffen Sie es, sich bestmöglich auf die Patient:innen vor Ort zu konzentrieren – ohne ständiges Telefonklingeln?
- Was erspart Ihnen und Ihren Patient:innen unnötige Praxisbesuche?
- Wie sparen Sie rund 30 Minuten am Tag bei der Befundübermittlung?
E-Book Tipps für die Praxisorganisation jetzt kostenfrei herunterladen:
Leseprobe – das erwartet Sie:
„Tipps: So haben Ärzt:innen ihre Praxisorganisation effizienter aufgestellt
Weniger Hektik, weniger Stress, weniger Unterbrechungen – viele Ärzt:innen und MFAs wünschen sich eine effizientere Praxisorganisation. Immer mehr entscheiden sich deshalb für die sichere digitale Kommunikation mit medflex. So schaffen Sie mehr Zeit für die Patient:innen und eine bessere Kommunikation im Praxisteam.
Lernen Sie in diesem E-Book neun reale Anwendungsfälle kennen, bei denen Praxen medflex einsetzen, um den Arbeitsalltag für sich selbst und das ganze Team besser zu organisieren – allem voran so, dass das Telefon weniger klingelt.
1. Fall: Praxistelefon ja, aber nur noch 3-5 Stunden am Tag
2. Fall: Folgerezeptbenachrichtigung in 3 Sekunden ohne Stress
3. Fall: Neue interne Leitlinie für eine stressfreie Praxisorganisation
4. Fall: Raus aus der Warteschleife: Vermittlung dringender Termine von MFA zu MFA
5. Fall: 30 Minuten Zeitgewinn täglich bei der Befundübermittlung
6. Fall: Doppeltes Bearbeiten war gestern: Team-Arbeit besser koordiniert
7. Fall: Blickdiagnose per Foto: nur ein Klick für Klarheit
8. Fall: Routine-Untersuchungen per Videosprechstunde – auch mit Kindern kein Problem
9. Fall: „Ich kann meine eigene Urlaubsvertretung machen.““
Online-Anfragen, nutzen Patient:innen das denn auch?
„Unsere Patienten nehmen die Online-Kontaktmöglichkeit sehr gut an … 90 % der Anfragen können meine MFA in Ruhe über medflex beantworten – 10 % landen auf meinem Tisch. Das ganze Team hat so mehr Zeit für das Wesentliche.“
Facharzt aus Niedersachsen
Vor dem Praxisurlaub nochmal Rezeptwünsche einsammeln:
„Da kamen etliche Rezeptwünsche. Außerdem hatten wir bei unserer Rückkehr nicht so einen Schwall, der schon auf uns wartet. Einige Patienten haben auch erwähnt, wie gut sie das fanden. Und so kann ich mir ein bisschen meine eigene Vertretung machen.“
Hausärztin aus Bayern
Kapazitäten sinnvoller einsetzen:
„Manchmal braucht ein Patient nur eine Blickdiagnose … Da kann es für beide Seiten effizienter sein, das per Foto zu klären. Wo immer es sich anbietet, machen Online-Verlaufskontrollen Sinn.“