Begrüßungsnachricht und Hinweise

Sie befinden sich hier:
Updated on Februar 13, 2024

Passen Sie die Begrüßungs-Nachricht für neu registrierte Patient:innen nach Wunsch an #

Sie möchten einen individuellen Begrüßungstext für Ihre neu registrierten Patient:innen bei medflex einstellen? Kein Problem. Unter Administration / Chat finden Sie den Standard-Begrüßungstext und können diesen ganz nach Ihren Wünschen bearbeiten.

Damit haben Sie die Möglichkeit:

  • Ihre Patient:innen über „Spielregeln“ für die Kommunikation zu informieren
  • Gezielt auf Funktionen innerhalb von medflex hinzuweisen
  • Den Text mehrsprachig anzubieten

Mit dem individuell anpassbaren Begrüßungstext lenken Sie Ihre Patientenkommunikation von Anfang an in die richtigen Bahnen.

In demselben Modal kann auf Wunsch auch der Standardtext wiederhergestellt werden.

Patient:innen, die sich ab dem Zeitpunkt der Änderung neu registrieren, erhalten nun diese Begrüßungsnachricht. Der Begrüßungstext von zuvor registrierten Personen bleibt bestehen und wird somit nicht geändert.

Stellen Sie einen Hinweis für Patient:innen & Kolleg:innen ein #

Sie können in medflex außerdem einen Hinweis erstellen, der immer dann angezeigt wird, wenn Ihnen jemand eine Nachricht schreiben möchte. Damit können Sie Ihre Patient:innen oder Kolleg:innen automatisch über Aktuelles informieren. Das vermeidet unnötige Anrufe und hilft, ungestört zu arbeiten.

Der Hinweis ist beliebt, um z. B. über die Erreichbarkeit, Urlaube, übliche Antwortzeiten oder aktuelle Änderungen in der Praxis zu informieren. 

Hinweis einstellen
  1. Loggen Sie sich ein und wählen Sie ‘Hinweis erstellen
  2. Erstellen, ändern oder löschen Sie Ihren aktuellen Hinweis
  3. Speichern Sie den Hinweis ab

Zur Erstellung oder schnellen Änderung eines bestehenden Hinweises können Sie jetzt mit Textbausteinen arbeiten. Wenn Sie Ihren Hinweis öfters ändern müssen, können Sie also auf bestehende Textbausteine zurückgreifen und müssen den Hinweis nicht extra editieren. Die Textbausteine legen Sie hier an.

Blauer Banner für Hinweise #

Sobald Sie einen Hinweis erstellt haben, erscheint dieser nun auch prominent als blauer Balken oberhalb des Chats. Weitere Infos erhalten Sie mit einem Klick auf dieses Feld.
Weiter zur Seite "Das ist neu"
War dieser Artikel hilfreich?

Sie haben noch Fragen?

Unser Kundenservice ist Mo.-Fr. von 8:30-15 Uhr gern für Sie da. So erreichen Sie uns:

Sie sind Patient?

Dann klicken Sie hier.