- Start
- Digitale Patientenkommunikation
- E-Book: Erfolgsfaktor Praxistelefon
Gratis E-Book Praxistelefon
Engpass Praxistelefon
Das tägliche hohe Anrufaufkommen fördert massiv Stress in Praxen. Gleichzeitig ärgern sich die Patient:innen über Warteschleifen und Dauerbesetztzeichen.
Wie Sie beide Probleme gleichzeitig lösen, verrät Arzt und Praxisberater Dr. med. Fabian Stehle in unserem kostenlosen E-Book. Mit praktischen Tipps für weniger und kürzere Telefonate, indem Sie:
- Anrufe auf planbare, asynchrone Kanäle umleiten
- Einen effizienten Telefonprozess aufsetzen
- Durch professionelle Gesprächsführung Zeit sparen
Dr. med. Fabian Stehle
Der Arzt, Ernährungsmediziner (DAEM/DGEM), Zertifizierter Gesundheitsökonom und Projektmanager (OPEX black belt) unterstützt als Geschäftsführer von med2day andere Ärzt:innen dabei, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die Patient:innen sich so wohl fühlen wie nur möglich.
Leseprobe
Die Kontaktwege Ihrer Praxis optimieren – warum ist das überhaupt wichtig?
Studien zeigen: Patient:innen beurteilen den Erfolg Ihrer Behandlung nicht nur anhand des Ergebnisses, sondern vielmehr anhand ihres Erlebnisses. Der erste Kontakt mit Ihrer Praxis ist hierfür tatsächlich ganz entscheidend, denn der wichtigste Faktor für die Zufriedenheit ist mit 60 % die Kommunikation! Deshalb lohnt es sich, von Zeit zu Zeit einen kritischen Blick auf die eigene Praxis zu werfen.
- Wie gut ist meine Praxis erreichbar?
- Wie professionell kommunizieren wir am Telefon?
- Aber auch: Wie wirkt sich das Telefon auf die Praxisabläufe aus?
Weniger Zeit aufwenden & besser erreichbar sein – so gelingt es …
„Die Wartezeit am Telefon unterschätzen Praxen oft massiv. Warten zu müssen, ohne zu wissen wie lange, bedeutet Stress für Ihre Patient:innen.“ – Dr. Stehle
— Dr. Fabian Stehle, med2day