Sie befinden sich hier:

E-Book: „Erfolgreiche Patientenkommunikation“

E-Book: Whitepaper Erfolgreiche digitale Patientenkommunikation

Erfolgreiche Patientenkommunikation in MVZ und Arztpraxis – digital & einfach

Von Anfrage bis Befundung kann digitale Patientenkommunikation Praxisteams viel Zeit sparen. Vor allem das Telefon ist ein Nadelöhr, das für Frust auf beiden Seiten sorgt. Im Privaten hat die digitale Kommunikation es längst abgelöst: Chatten, Dateien versenden, Anfrageformulare nutzen etc. das geht jederzeit und überall & lässt sich genauso flexibel beantworten. 

Dadurch lässt sich viel Zeit sparen, Prozesse verschlanken und Stress verringern. Wie Sie dieses Potenzial für sich nutzen können? Hier erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten – mit Selbsttest, wie Ihr Team profitieren kann. 

E-Book digitale Patientenkommunikation jetzt kostenfrei herunterladen:

Leseprobe

„Erfolgreiche digitale Patientenkommunikation

Nicht nur aus unserer privaten Kommunikation sind digitale Tools nicht mehr wegzudenken. Auch im Berufsleben haben sie sich längst durchgesetzt und für effizientere und schnellere Prozesse gesorgt. Das Gesundheitswesen aber hinkt da noch hinterher.

In diesem Whitepaper wollen wir Ihnen aufzeigen, welche Möglichkeiten Sie haben, Ihre Patientenkommunikation mithilfe digitaler Lösungen effizienter und vor allem mitarbeiter- und patientenfreundlicher zu gestalten. Dabei geben wir Ihnen echte Praxis-Beispiele von Kolleg:innen an die Hand und lassen Sie selbst herausfinden, wie es bei Ihnen um die Patientenkommunikation bestellt ist.

  • Warum es sich lohnt, über die Digitalisierung Ihrer Patientenkommunikation nachzudenken
  • 4 Fakten über Zeiträuber im Praxisalltag
  • Digitaler Telefonassistent: Geben Sie den Telefondienst ab
  • Online-Anfragemodul: Alle Informationen in nur wenigen Klicks
  • Messenger: Modern und sicher kommunizieren, ohne zurückzurufen
  • Checkliste: Finden Sie heraus, wie groß Ihr Bedarf an digitaler Unterstützung in der Patientenkommunikation ist
Whitepaper erfolgreiche Patientenkommunikation digital Auszug