Patienten-Login und Nachrichten versenden

Sie befinden sich hier:
Updated on Februar 13, 2024

Als Patient:in einloggen #

Sobald Sie die Einladung Ihrer Praxis / Klinik akzeptiert und sich bei medflex registriert haben, können Sie sich bei einloggen. Der Austausch von Text- , Audio- und Bildnachrichten kann beginnen.

Bilder und Dateien verschicken #

  1. Sie sind jetzt in medflex eingeloggt. Wählen Sie links in der Kontaktliste Ihren Behandler aus.
  2. Im Chat-Fenster schreiben Sie Ihre Nachricht oder versenden eine Datei. 
  3. Klicken Sie dazu unten das blaue (+) Symbol und wählen Sie „Datei verschicken“ aus. Hängen Sie die gewünschte Datei an.
  4. Klicken Sie auf senden. Fertig!

Dateiversand an meinen Arzt, wann sinnvoll? #

Bei äußerlichen Symptomen können Sie Bilder aufnehmen und Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin diese über medflex senden. Das können zum Beispiel Hautirritationen, Schwellungen etc. sein. Ihr Arzt oder Ihre Ärztin kann Ihnen eine erste Rückmeldung geben und, wenn nötig, Sie zu einer Video-Beratung über medflex oder zu einem Termin in die Praxis einladen.

Persönliche Informationen im Profil bearbeiten #

Sie können als Patient:in ab sofort Ihr Profil selbst bearbeiten und persönliche Informationen wie Name und Telefonnummer, wenn nötig, selbstständig ändern.

So funktioniert’s

Gehen Sie in Ihrem Patienten-Account über das 3-Punkt-Menü neben Ihrem Namen, auf „Mein Profil“. Mit einem Klick auf das Stiftsymbol können die Änderungen vorgenommen werden.

Wenn Sie Ihren medflex Account löschen möchten, lassen Sie uns bitte eine entsprechende E-Mail an folgende Adresse zukommen: service@medflex.de.

War dieser Artikel hilfreich?