Welche und wie viele Lizenzen benötigen Sie um im Team zu arbeiten? #
Um innerhalb Ihrer Praxis, Ihrer Klinik oder Ihrem Bereich zu kommunizieren, können Sie Ihr medizinisches Personal als Teammitglieder hinzufügen.
Wer kann Team-Funktionen nutzen? #
Team-Funktionen sind in den kostenpflichtigen Paketen medflex Pro und Plus enthalten sowie während der 14-tägigen Testphase der Premium-Funktionen für Neuregistrierte (die Testphase ist kostenfrei und wird bei der Registrierung automatisch freigeschaltet).
Entscheiden Sie sich innerhalb dieser Testphase für medflex Pro oder Plus, bleiben Ihnen die Team-Funktionen erhalten. Ansonsten fallen Sie ins kostenfreie Free-Paket zurück, das nur für Einzelnutzer ist.
Wir unterscheiden zwei Arten von Teammitgliedern #
Behandler:innen wie Ärzt:innen oder Therapeut:innen erbringen selbst abrechenbare Leistungen, während MFAs/ZFAs/Assistenzen unterstützende, administrative oder koordinative Aufgaben übernehmen.
Welche und wie viele Lizenzen benötigen Sie für Ihr Team? #
- Sie als Praxisinhaber:in benötigen für den Haupt-Account (auch Admin-Account genannt) eine medflex Pro- oder Plus-Lizenz.
- In diesen Paketen sind jeweils 2 zusätzliche Mitarbeiter-Lizenzen im Preis enthalten.
- Alle weiteren Teammitglieder, z. B. angestellte Ärzt:innen oder Therapeut:innen, Assistenzen und MFAs, benötigen jeweils eine weitere medflex Mitarbeiter-Lizenz.
Sollten Sie Hilfe bei der Auswahl der passenden Lizenzen benötigen, beraten wir Sie gern. Buchen Sie sich einfach hier einen Videotermin.
Hinweis: Teammitglieder sind Teil des Gesamtvertrages und können nicht einzeln gekündigt werden. Die Lizenzen sind allerdings nicht personengebunden und können beliebig zugeordnet werden.
Das Arbeiten als Team innerhalb von medflex bringt viele Vorteile mit sich:
- Termine einfacher vergeben und vorbereiten
- Patientenanfragen im Team aufteilen
- Vereinfacht die interne Kommunikation
Nächste Schritte: Teamlizenzen hinzufügen #
Sie möchten Teammitglieder anlegen oder Ihre Teamlizenzen wurden deaktiviert?
- Teamlizenzen werden deaktiviert, wenn Sie im Rahmen Ihrer Testphase Teammitglieder hinzugefügt, sich aber vor Ablauf der Testphase nicht für eines der Pakete medflex Pro oder Plus entschieden haben. Dann werden Ihre Teamzugänge aufgrund fehlender Lizenzen deaktiviert. Keine Sorge, diese lassen sich mit Erwerb der entsprechenden Lizenz einfach wiederherstellen.
- Kontaktieren Sie unseren Kundenservice zur Freischaltung / Aktivierung Ihrer Teammitglieder-Lizenzen. Wir sind täglich (Mo-Fr) zwischen 8 und 18 Uhr per Chat, E-Mail und Telefon (+49 7531 808080) für Sie erreichbar.