Anrufbeantworter-Ansage für eine stressfreiere Praxisorganisation

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Updated on Februar 13, 2024

Mit der Anrufbeantworter-Ansage das Telefon entlasten #

Dank medflex können Sie asynchron mit Patient:innen, Labordiensten, Apotheken und anderen behandelnden Personen kommunizieren. Dadurch verlagert sich ein Großteil der Kommunikation vom Telefon auf den Messenger. Das ermöglicht die strukturierte Bearbeitung von Aufgaben ohne ständige Ablenkungen, steigert die Effizienz und reduziert Stress. 

Deshalb schränken viele Praxen ihre Telefonzeiten ein und schalten öfter den Anrufbeantworter ein. Nutzen Sie die AB-Ansage dazu, Anrufende …

    1. über Ihre telefonische Erreichbarkeit zu informieren. 
    2. auf den digitalen Kontaktweg hinzuweisen.
    3. und ihnen Ihre üblichen Antwortzeiten zu nennen.

Vorschlag für Ihre Anrufbeantworter-Ansage #

„Liebe Patientinnen und Patienten,

Sie erreichen uns leider außerhalb unserer telefonischen Sprechzeiten. Diese sind montags bis freitags zwischen 8 und 11 Uhr. (ggf. anpassen)

Sie erreichen uns zusätzlich den ganzen Tag über unseren Praxis-Messenger medflex. Den Link zu medflex finden Sie ganz unten auf unserer Praxis-Webseite www.praxisXY.de. (bitte
anpassen)

Über das medflex Formular können Sie uns jederzeit Online-Anfragen zu Terminen,
Folgerezepten, Überweisungen und medizinische Rückfragen stellen (ggf. anpassen). In der Regel beantworten wir Ihr Anliegen spätestens am folgenden Arbeitstag.

Herzliche Grüße
Ihr Praxis-Team“

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