Lenken Sie die tägliche Flut von Anliegen in einen planbaren Kanal
- Nimmt Ihnen Arbeitsschritte bei Patientenanfragen ab
- Einfache und nachvollziehbare Aufgabenverteilung im Team
- Steigert die Patientenzufriedenheit
medflex Online-Anfragemodul
Mit medflex haben Ihre Patient:innen die Wahl: Entweder rufen Sie an und der medflex Telefonassistent fragt das Anliegen ab – inklusive Verschriftlichung. Oder sie nutzen das Online-Anfragemodul als Kontaktweg, um alle wichtigen Infos schnell und komfortabel durchzugeben:
- Anfragegrund
- Patienten- und Versichertenstatus
- Details zur Anfrage, z. B. den Namen des Medikaments oder mögliche Zeitfenster für Termine
- Kontaktdaten
- Ein kurzes Freitextfeld für sonstige Kommentare
medflex Telefonassistent
Lassen Sie medflex ans Telefon gehen: Rufen Ihre Patient:innen auf Ihrer bekannten Praxis-Telefonnummer an, übernimmt der digitale Telefonassistent. Das Anliegen wird abgefragt, verschriftlicht und Ihnen in Ihrer Anfragen-Übersicht bereit gestellt.
Sie und Ihr Team antworten bequem per medflex Messenger, wenn es zeitlich passt. So erreichen Sie Patienten immer, überall und jederzeit.
Für die Praxis: Ihre Anfragen-Übersicht
- Anfragenübersicht
- Filtern & bündeln
- Bearbeitungsstatus
- Anfragedetails
- Anpassbar
Alle Anfragen übersichtlich an einem Ort
In Ihrer Anfragen-Übersicht erscheinen alle eingehenden Patientenanliegen auf einen Blick und warten darauf, von Ihnen bearbeitet zu werden – dann, wenn Sie es planen.
Patientenanliegen filtern und gebündelt bearbeiten
Filtern Sie Anfragen, beispielsweise um gebündelt Termine zu vergeben oder alle angefragten Folgerezepte in einem Rutsch zu erstellen. Sie können Anfragen nach Typ, Status und Zeitraum eingrenzen.
Bearbeitungsstatus einsehen
Offen oder schon in Arbeit? Hier haben Sie den Status der Anfragen immer im Blick. Sie verteilen Aufgaben leichter im Team und verhindern, dass etwas untergeht.
Anfragedetails
Alle wichtigen Informationen wurden über das Anfrageformular erhoben und liegen Ihnen hier schon elektronisch vor, wie Name, Geburtsdatum, Versichertenstatus, Kontaktdaten etc. So können Sie leichter priorisieren und dokumentieren.
Passen Sie das Anfragemodul individuell an
Sie entscheiden, welche Anfragegründe Sie den Patient:innen anbieten möchten. Die einzelnen Felder für Termine, medizinische Fragen, Rezepte, Befunde oder Überweisungen können Sie beliebig ein- und ausschalten.
Alle Anfragen übersichtlich an einem Ort
Von Telefonassistent und Online-Anfragemodul: In Ihrer Anfragen-Übersicht erscheinen alle eingehenden Patientenanliegen auf einen Blick und warten darauf, von Ihnen bearbeitet zu werden – dann, wenn Sie es planen.
Patientenanliegen filtern und gebündelt bearbeiten
Filtern Sie Anfragen, beispielsweise um gebündelt Termine zu vergeben oder alle angefragten Folgerezepte in einem Rutsch zu erstellen. Sie können Anfragen nach Typ, Status und Zeitraum eingrenzen.
Bearbeitungsstatus einsehen
Offen oder schon in Arbeit? Hier haben Sie den Status der Anfragen immer im Blick. Sie verteilen Aufgaben leichter im Team und verhindern, dass etwas untergeht.
Anfragedetails
Alle wichtigen Informationen wurden über das Anfrageformular erhoben und liegen Ihnen hier schon elektronisch vor, wie Name, Geburtsdatum, Versichertenstatus, Kontaktdaten etc. So können Sie leichter priorisieren und dokumentieren.
Passen Sie das Anfragemodul individuell an
Sie entscheiden, welche Anfragegründe Sie den Patient:innen anbieten möchten. Die einzelnen Felder für Termine, medizinische Fragen, Rezepte, Befunde oder Überweisungen können Sie beliebig ein- und ausschalten.
Intuitive Anwendung
Optimierte Praxisorganisation
Sicher digital kommunizieren
Kostenfreie Praxisberatung
Erfahren Sie in einem rund 20-minütigen Gespräch mit einem unserer Praxisberater, wie medflex Sie und Ihr Team entlastet – online & unverbindlich.