Die Lösung für Ihre Herausforderungen im Praxisalltag
- Hohes Anfragevolumen
- Ständiger Telefonstress
- Personalprobleme
- Unzufriedene Patienten
- Kostendruck
Team entlasten
Anfragen stressfrei, zeitsparend und ohne Unterbrechungen bearbeiten.
Ruhe am Empfang
Reduzieren Sie Anrufe und erhöhen Sie Ihre Erreichbarkeit.
Aufgaben automatisieren
Routineaufgaben in Sekundenschnelle erledigen.
Patientenstrom kanalisieren
Anfragen priorisieren und triagieren dank automatischer Kategorisierung.
Effiziente Ressourcennutzung
medflex sorgt für wirtschaftlich sinnvolle Patientenabläufe.
Datenschutz garantiert
Unsere Software ist 100 % datenschutzkonform gemäß DSGVO.
Zufriedene Patienten
Vermeiden Sie schlechte Bewertungen, weil Ihre Patienten Sie nicht erreichen.
Zuverlässiger Kundenservice
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist immer für Sie da und begleitet Sie auch über die Einrichtung hinaus.
Stetige Weiterentwicklung
Wir hören genau zu und entwickeln medflex permanent entlang Ihrer Bedürfnisse weiter.
Das sagen Ihre Kollegen und Kolleginnen über medflex
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik HartungGeschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen EhrlicherMVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte
ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit
beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi HerrmannHausärztin mit Praxis in München 
"Ich ermutige Patienten, mir ihre Fragen per medflex zu schicken und kann gebündelt antworten, wenn ich Zeit habe. So kommuniziere ich sicher, ohne ständig am Telefon zu hängen."
Dr. Hiwa DasthiInternistischer Hausarzt aus Brandenburg 
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter."
Dr. med. Daniel Krone Facharzt für Arbeitsmedizin - Medical Airport Service (MAS) GmbH 
"Die DSGVO-konforme Datenübermittlung über medflex funktioniert sehr einfach – auch für meine Patienten. So spare ich enorm Zeit und erhöhe gleichzeitig die Patientenbindung. Auch für die Kommunikation mit Kollegen finde ich das Tool geeignet."
Dr. Angelika Metzger-WeiserAllgemeinärztin aus Passau 
"medflex entlastet uns in der Kommunikation mit Patienten sehr. Der Messenger wird gut bei den Patienten angenommen."
Dr. med. Stefan KassnerFacharzt für HNO 

Gründer & Geschäftsführer Felix Rademacher und Martin Drees
Mit medflex in die digitale Zukunft
Seit 2018 arbeiten wir Hand in Hand mit Ärzt:innen und Praxisteams, um den Arbeitsalltag in Gesundheitseinrichtungen nachhaltig zu entlasten.
Aus einem reinen medizinischen Messenger haben wir uns zu einer umfassenden 360-Grad-Softwarelösung für Patientenkommunikation und Patientenmanagement entwickelt – flexibel, effizient und perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Gesundheitswesens.
Jetzt mehr Infos anfordern
Wir helfen Ihnen, medflex optimal in Ihrer Praxis einzusetzen und schulen Ihr Team für den perfekten Start. Blättern Sie für mehr Informationen durch unsere Broschüre oder schreiben Sie uns direkt an.
