medflex in der Pädiatrie
Optimale Patientenbetreuung
Anfragen effizient managen und Erreichbarkeit erhöhen
Ein gutes Informationsmanagement, Entlastung Ihres Teams und Optimierung Ihre Praxisabläufe – all das kann medflex in Ihrer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin leisten. Der Telefon-Assistent erhöht die Erreichbarkeit und kann Patienten je nach Anliegen kanalisieren. Der Messenger ermöglicht asynchrone Kommunikation und bei wirklich dringenden Themen sind Sie auch per Videosprechstunde erreichbar.
Vorteile von medflex für pädiatrische Praxen
Patientenstrom kanalisieren
Strukturieren Sie die Patientenbetreuung nach Dringlichkeit: Mit dem intelligenten Telefon-Assistenten können Sie Anfragen effizient triagieren und sicherstellen, dass dringende Anliegen Vorrang vor Routineanfragen wie beispielsweise Folgerezepten oder Impfungen haben.
- Organisieren Sie Ihren Praxisablauf möglichst effizient.
- Reduzieren Sie Ihr Telefonaufkommen.
- Behalten Sie in der zentralen Anfrageverwaltung stets den Überblick über alle Patientenanliegen.
Dokumente & Befunde sicher austauschen
Verschicken Sie Bilder, Befunde und andere Dokumente ganz einfach und sicher via medflex. Das spart Ihnen und Ihren Patienten viel Zeit.
- Tauschen Sie Dateien aus, ohne Datenschutzbedenken zu haben.
- medflex unterstützt alle gängigen Formate wie DICOM, jpg, pdf, zip, docx, pptx, xlsx, mp4 und viele weitere.
Digitale Anamnese durchführen
Haben Sie dank digitaler Anamnesebögen alle relevante Informationen für die Behandlung schon vor dem ersten Gepräch parat.
- Profitieren Sie von der Zeitersparnis und der Rechtssicherheit.
- Sparen Sie sich lästiges Drucken und Scannen.
- Automatische Synchronisation mit Ihrem PVS oder KIS möglich.
Einfach mit Kollegen kommunizieren
Ob ärztliche Kollegen, Therapeuten oder Kliniken – über medflex können Sie sich problemlos über gemeinsame Patienten austauschen und wichtige Dokumente sicher und schnell versenden.
- Laden Sie relevante externe Partner zu medflex ein.
- Verbessern Sie die Patientenversorgung durch strukturierten und schnellen Informationsaustausch.
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Mit medflex reduzieren Sie den administrativen Aufwand in der Kommunikation mit Ihren Patientinnen erheblich und gewinnen so mehr Zeit für die direkte Betreuung und Versorgung.
Wirtschaftlichkeit steigern
Handelt es sich um ein Folgerezept, einen Folgetermin, um eine präventive Untersuchung oder eine akute Erkrankung - der Telefon-Assistent erkennt die Anliegen Ihrer Patienten automatisch. Sie antworten effizent in nur wenigen Klicks und mit smarten Textbausteinen.
Team nachhaltig entlasten
Weniger Unterbrechungen, weniger Telefonklingeln, weniger Multitasking: Mit medflex entlasten Sie Ihr Empfangsteam von den größten Störfaktoren und gewinnen wertvolle Zeit und Ruhe für effiziente Praxisabläufe
Top-Funktionen von medflex in der Kinderarzt-Praxis
Telefon-Assistent
Strukturiertes Postfach
Dateiversand
Sprachnachrichten
Digitale Dokumente
Unterkontakte anlegen
Jetzt mehr Infos anfordern
Wir helfen Ihnen, medflex optimal in Ihrer Praxis einzusetzen und schulen Ihr Team für den perfekten Start. Blättern Sie für mehr Informationen durch unsere Broschüre oder schreiben Sie uns direkt an.