medflex in der Diabetologie
Patientenbindung erhöhen, Routineaufgaben automatisieren
Patientenanfragen effizient managen
Als spezialisierte Praxis wissen Sie, wie essenziell eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Patienten ist. Mit medflex erhalten Sie die ideale Unterstützung dafür. Der Telefon-Assistent hilft, Anfragen je nach Anliegen oder Erkrankung gezielt zu kanalisieren, während der integrierte Messenger orts- und zeitunabhängige Kommunikation sowie den sicheren Versand von Bildern und Dateien ermöglicht.

Vorteile von medflex für Praxen mit Schwerpunkt Diabetologie
Patientenstrom kanalisieren
Wundmanagement, Themen rund um Schwangerschaft, Ernährungsberatung und Co.: Mit unserem intelligenten Telefon-Assistenten können Sie Patienten je nach Anliegen und Beschwerden triagieren. So gewährleisten Sie eine optimale Versorgung und steigern gleichzeitig Ihre Profitabilität.
- Organisieren Sie Ihren Praxisablauf möglichst effizient.
- Reduzieren Sie Ihr Telefonaufkommen.
- Behalten Sie in der zentralen Anfrageverwaltung stets den Überblick über alle Patientenanliegen.
Dokumente & Befunde sicher austauschen
Tauschen Sie Befunde, Messwerte, Wunddokumentationen und vieles mehr mit Patienten und externen Kollegen datenschutzssicher und asynchron über den integrierten Messenger aus.
- Dateien und Informationen versenden ohne Datenschutzbedenken.
- medflex unterstützt alle gängigen Formate wie DICOM, jpg, pdf, zip, docx, pptx, xlsx, mp4 und viele weitere.
Digitale Anamnese durchführen
Haben Sie dank digitaler Anamnesebögen alle relevante Informationen für die Behandlung schon vor dem ersten Gepräch parat.
- Profitieren Sie von der Zeitersparnis und der Rechtssicherheit.
- Sparen Sie sich lästiges Drucken und Scannen.
- Automatische Synchronisation mit Ihrem PVS oder KIS möglich.
Patientenkommunikation per Videosprechstunde
Nutzen Sie unsere medflex-Videosprechstunde, um Ernährungsberatung, Wundversorgung und viele weitere Themen bequem zu behandeln.
- Optimieren Sie Ihr Informationsmanagement.
- Strukturieren Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel sowie zeit- und ortsunabhängig.
Einfach mit Kollegen kommunizieren
Mit medflex können Sie sich mühelos mit ärztlichen Kollegen über gemeinsame Patienten austauschen und wichtige Dokumente sicher und schnell versenden
- Laden Sie relevante externe Partner zu medflex ein.
- Verbessern Sie die Patientenversorgung durch strukturierten und schnellen Informationsaustausch.
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Mit medflex verringern Sie den administrativen Aufwand in der Patientenkommunikation erheblich, was Ihnen mehr Zeit für die direkte Patientenversorgung verschafft.
Routineaufgaben automatisieren
Folgerezepte und Co. - der Telefon-Assistent erkennt die Anliegen Ihrer Patienten automatisch. Sie antworten effizent in nur wenigen Klicks und mit smarten Textbausteinen.
Team nachhaltig entlasten
Weniger Unterbrechungen, weniger Telefonklingeln, weniger Multitasking: medflex reduziert die größten Störfaktoren, die Ihrem Empfangsteam bisher wertvolle Zeit und Nerven rauben.
Referenzen
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik HartungGeschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen EhrlicherMVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte
ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit
beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi HerrmannHausärztin mit Praxis in München 
"Ich ermutige Patienten, mir ihre Fragen per medflex zu schicken und kann gebündelt antworten, wenn ich Zeit habe. So kommuniziere ich sicher, ohne ständig am Telefon zu hängen."
Dr. Hiwa DasthiInternistischer Hausarzt aus Brandenburg 
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter."
Dr. med. Daniel Krone Facharzt für Arbeitsmedizin - Medical Airport Service (MAS) GmbH 
"Die DSGVO-konforme Datenübermittlung über medflex funktioniert sehr einfach – auch für meine Patienten. So spare ich enorm Zeit und erhöhe gleichzeitig die Patientenbindung. Auch für die Kommunikation mit Kollegen finde ich das Tool geeignet."
Dr. Angelika Metzger-WeiserAllgemeinärztin aus Passau 
"medflex entlastet uns in der Kommunikation mit Patienten sehr. Der Messenger wird gut bei den Patienten angenommen."
Dr. med. Stefan KassnerFacharzt für HNO 
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