Updated on Mai 28, 2024

Das ist neu

War das Anfragemodul bisher nur über die medflex Kontaktseite der Praxis erreichbar, können Patient:innen ab sofort ihre Anfragen direkt über den medflex Chat senden. Voraussetzung: Patient und Behandler sind über medflex miteinander verbunden.

Mit einem Klick auf den Button „Anfrage stellen“ unterhalb des Nachrichtenfensters öffnet sich das Modul und die Patient:innen sehen alle Anfrage-Optionen, die der Behandler aktiviert hat.

Haben die Patient:innen eine Anfrage gestellt, ist diese im Chatverlauf sichtbar und die Patienten müssen nur noch auf die Antwort des Praxisteams warten.

Ihre Vorteile

Mit der neuen Funktion müssen Ihre Patient:innen nicht immer über Ihre Kontaktseite, um eine Anfrage zu stellen. Das macht es für sie noch einfacher und komfortabler.

Gut zu wissen

Erreichbarkeit individuell einstellen: Wenn Sie das Anfragemodul ausschließlich für Bestandspatient:innen anbieten möchten, deaktivieren Sie einfach die Sichtbarkeit Ihrer Kontaktseite – so können keine potenziellen neuen Patient:innen eine Anfrage stellen.