Ihre komplette digitale Rezeption von medflex
KI-basierter Telefonassistent, zentrale Anfragenverwaltung, Messenger, Online-Anfrage-Modul und vieles mehr.
- Weniger administrativer Aufwand im Patientenmanagement
- Patientenabläufe automatisiert optimieren
- Zufriedenere Mitarbeiter und Patienten




Intelligenter Telefonassistent
KI-basierter Telefonassistent nimmt Anrufe automatisch entegegen, verschriftlicht und kategorisiert Sie.
Zentrale Anfragenverwaltung
Alle Anfragen in einem zentralen Postfach mit zahlreichen Bearbeitungsfunktionen und integriertem Messenger.
Online-Anfrage-Modul
Zusätzlich zum Telefonassistenten - Anfragen über Praxiswebseite ermöglichen. Intuitiv mit einem Klick.
Unsere Referenzen
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik HartungGeschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen EhrlicherMVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte
ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit
beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi HerrmannHausärztin mit Praxis in München 
"Ich ermutige Patienten, mir ihre Fragen per medflex zu schicken und kann gebündelt antworten, wenn ich Zeit habe. So kommuniziere ich sicher, ohne ständig am Telefon zu hängen."
Dr. Hiwa DasthiInternistischer Hausarzt aus Brandenburg 
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter."
Dr. med. Daniel Krone Facharzt für Arbeitsmedizin - Medical Airport Service (MAS) GmbH 
"Die DSGVO-konforme Datenübermittlung über medflex funktioniert sehr einfach – auch für meine Patienten. So spare ich enorm Zeit und erhöhe gleichzeitig die Patientenbindung. Auch für die Kommunikation mit Kollegen finde ich das Tool geeignet."
Dr. Angelika Metzger-WeiserAllgemeinärztin aus Passau 
"medflex entlastet uns in der Kommunikation mit Patienten sehr. Der Messenger wird gut bei den Patienten angenommen."
Dr. med. Stefan KassnerFacharzt für HNO 

Digitale Assistenz für Ihre Praxis
- Ausgezeichnete Telefonassistent
- Weniger Multitasking, mehr Ruhe am Empfang
- Zentraler Eingang für alle Patientenanfragen
- Strukturierte Übersicht mit allen Infos
- Optimierte Patientenabläufe dank automatischer Kategorisierung
- Anfragen aus gleichem Kanal direkt beantworten
- Besser erreichbar sein
Unsere Top-Funktionen im Überblick

Erfahren Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten von medflex oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot an – mit Online-Anfragen und intelligentem Telefonassistenten.