Professionelles Telefonieren in der Arztpraxis
Telefonieren gehört in der Arztpraxis zum täglich Brot, doch häufig geschieht es unter Druck. Mit diesen Tipps schärfen Sie das…
WeiterlesenTelefonieren gehört in der Arztpraxis zum täglich Brot, doch häufig geschieht es unter Druck. Mit diesen Tipps schärfen Sie das…
Weiterlesen70 % der Nutzer:innen von Bewertungsportalen unter 40 Jahren entscheiden sich anhand der Arztbewertung für eine Praxis.1 Patient:innen sind anspruchsvoller…
WeiterlesenSie kommunizieren tagtäglich mit Ihren Patient:innen. Aber haben Sie sie mal gefragt, ob sie mit der Art der Kommunikation zufrieden…
WeiterlesenDas Wartezimmer ist voll. Der Terminkalender auch. Das Praxistelefon klingelt, Patient:innen warten am Tresen und der Arzt oder die Ärztin…
WeiterlesenArztpraxen beklagen zunehmend aggressives Verhalten seitens der Patienten, z.B. in Verbindung mit der Vergabe von Impfterminen. Wie können Praxismitarbeiter Eskalationen…
Weiterlesen