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Updated on Juli 7, 2025

Neu: Patienten-Chat individuell deaktivierbar
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Was ist neu?
Sie können jetzt entscheiden, ob Ihre Patienten Sie über den Nachrichten-Chat kontaktieren dürfen.

Warum das wichtig ist:
Viele Praxen möchten den Fokus auf die medflex Anfragen-Inbox legen. Der Nachrichten-Chat wird aktuell oft parallel genutzt, bietet aber kein klares Zuweisungs- oder Statusmanagement. Mit dieser neuen Einstellung schaffen Sie Klarheit im Kommunikationskanal. Wird die Einstellung auf deaktiviert gestellt, blenden wir die Antwortoption bei Patienten aus. Sie sehen einen Hinweis, dass der Patient nicht mehr antworten kann.

So funktioniert’s:
Gehen Sie in die Administration > Chat (ganz unten).
✅ Bei Deaktivierung wird Patienten die Antwortmöglichkeit im Chat ausgeblendet.
🔒 Die Einstellung ist nur über den Admin-Account verfügbar.
📌 Auf Ihrer Seite wird ein Hinweis angezeigt, dass der Patient nicht mehr antworten kann.

Patienten-Chat deaktivieren
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