Zeitfresser im Praxisalltag: Das können Sie dagegen tun
In der Patientenkommunikation gibt es viele Zeitfresser, die die Effizienz und den Arbeitsfluss Ihrer Praxis beeinträchtigen können. Wir zeigen Ihnen…
WeiterlesenIn der Patientenkommunikation gibt es viele Zeitfresser, die die Effizienz und den Arbeitsfluss Ihrer Praxis beeinträchtigen können. Wir zeigen Ihnen…
WeiterlesenHier sind einige Tipps, wie Sie erfolgreich Stellenanzeigen für MFA erstellen und worauf Sie bei Ihrer MFA-Suche achten sollten.
WeiterlesenSie befinden sich hier: Start Eine effiziente Kommunikation mit Patient:innen in der Arztpraxis ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf, für…
WeiterlesenDigitale Telefonassistenten können die Abläufe in der Arztpraxis deutlich entlasten. Was das ist, was er bringt und was Sie beachten…
WeiterlesenDen Telefondienst vom Praxisempfang zu trennen ist sinnvoll. Doch welche Lösung ist die richtige für Sie? Telefonassistenten im Vergleich →
WeiterlesenEin intelligenter Anrufbeantworter oder Telefonassistent kann die Abläufe in der Arztpraxis deutlich entlasten. Was das ist, was er bringt in…
WeiterlesenSo setzt eine Hausarztpraxis digitale Kommunikation für die Patientenbindung und eine einfachere Praxisorganisation ein. Zum Erfahrungsbericht →
WeiterlesenTelefonieren gehört in der Arztpraxis zum täglich Brot, doch häufig geschieht es unter Druck. Mit diesen Tipps schärfen Sie das…
WeiterlesenMit einem Anstieg von 9 % Ende 2020 vs. dem Vorjahr[1] setzen MVZs (Medizinische Versorgungszentren) derzeit ihren starken positiven Trend…
WeiterlesenÜber Digitalisierung in Arztpraxen wird viel gesprochen – oft negativ. Zu viel hört und liest man davon, wie schwierig das…
WeiterlesenArzttermine online zu vereinbaren, entlastet ihr Praxisteam und bedeutet weniger Telefonate. Der Markt bietet reichlich Terminplanungs-Software für Arztpraxen, die aber…
WeiterlesenEin gutes Praxismanagement sorgt für eine wirtschaftliche und effiziente Ressourcennutzung und zufriedene Mitarbeiter:innen sowie Patient:innen. Was genau gehört zum Praxismanagement?…
WeiterlesenUnterschätzer Stressfaktor Praxistelefon: Das kostet Telefonzeit Praxisinhaber wirklich ...
Weiterlesen