Zentrale Anfragenverwaltung

Lenken Sie die tägliche Flut von Anliegen in einen planbaren Kanal

medflex Patientenanfrage-Management
medflex Patientenanfrage-Modul auf Smartphone

medflex Online-Anfragemodul

Mit medflex haben Ihre Patient:innen die Wahl: Entweder rufen Sie an und der medflex Telefonassistent fragt das Anliegen ab – inklusive Verschriftlichung. Oder sie nutzen das Online-Anfragemodul als Kontaktweg, um alle wichtigen Infos  schnell und komfortabel durchzugeben:

medflex Telefonassistent

Lassen Sie medflex ans Telefon gehen: Rufen Ihre Patient:innen auf Ihrer bekannten Praxis-Telefonnummer an, übernimmt der digitale Telefonassistent. Das Anliegen wird abgefragt, verschriftlicht und Ihnen in Ihrer Anfragen-Übersicht bereit gestellt.

Sie und Ihr Team antworten bequem per medflex Messenger, wenn es zeitlich passt. So erreichen Sie Patienten immer, überall und jederzeit.

Der KI-basierte medflex Telefonassistent geht für Sie ans Telefon

Für die Praxis: Ihre Anfragen-Übersicht

Alle Anfragen übersichtlich an einem Ort

In Ihrer Anfragen-Übersicht erscheinen alle eingehenden Patientenanliegen auf einen Blick und warten darauf, von Ihnen bearbeitet zu werden – dann, wenn Sie es planen.

Anfragenübersicht

Patientenanliegen filtern und gebündelt bearbeiten

Filtern Sie Anfragen, beispielsweise um gebündelt Termine zu vergeben oder alle angefragten Folgerezepte in einem Rutsch zu erstellen. Sie können Anfragen nach Typ, Status und Zeitraum eingrenzen.

Filtern nach Typ, Eingang und mehr möglich

Bearbeitungsstatus einsehen

Offen oder schon in Arbeit? Hier haben Sie den Status der Anfragen immer im Blick. Sie verteilen Aufgaben leichter im Team und verhindern, dass etwas untergeht.

Status der Bearbeitung einstellen und in der Übersicht nachverfolgen

Anfragedetails

Alle wichtigen Informationen wurden über das Anfrageformular erhoben und liegen Ihnen hier schon elektronisch vor, wie Name, Geburtsdatum, Versichertenstatus, Kontaktdaten etc. So können Sie leichter priorisieren und dokumentieren.

Anfragedetails erscheinen hier auf einen Blick

Passen Sie das Anfragemodul individuell an

Sie entscheiden, welche Anfragegründe Sie den Patient:innen anbieten möchten. Die einzelnen Felder für Termine, medizinische Fragen, Rezepte, Befunde oder Überweisungen können Sie beliebig ein- und ausschalten.

Stellen Sie einzelne Anfragestrecken ein oder aus

Alle Anfragen übersichtlich an einem Ort

Von Telefonassistent und Online-Anfragemodul: In Ihrer Anfragen-Übersicht erscheinen alle eingehenden Patientenanliegen auf einen Blick und warten darauf, von Ihnen bearbeitet zu werden – dann, wenn Sie es planen.

Anfragenübersicht

Patientenanliegen filtern und gebündelt bearbeiten

Filtern Sie Anfragen, beispielsweise um gebündelt Termine zu vergeben oder alle angefragten Folgerezepte in einem Rutsch zu erstellen. Sie können Anfragen nach Typ, Status und Zeitraum eingrenzen.

Filtern nach Typ, Eingang und mehr möglich

Bearbeitungsstatus einsehen

Offen oder schon in Arbeit? Hier haben Sie den Status der Anfragen immer im Blick. Sie verteilen Aufgaben leichter im Team und verhindern, dass etwas untergeht.

Status der Bearbeitung einstellen und in der Übersicht nachverfolgen

Anfragedetails

Alle wichtigen Informationen wurden über das Anfrageformular erhoben und liegen Ihnen hier schon elektronisch vor, wie Name, Geburtsdatum, Versichertenstatus, Kontaktdaten etc. So können Sie leichter priorisieren und dokumentieren.

Anfragedetails erscheinen hier auf einen Blick

Passen Sie das Anfragemodul individuell an

Sie entscheiden, welche Anfragegründe Sie den Patient:innen anbieten möchten. Die einzelnen Felder für Termine, medizinische Fragen, Rezepte, Befunde oder Überweisungen können Sie beliebig ein- und ausschalten.

Stellen Sie einzelne Anfragestrecken ein oder aus

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Intuitive Anwendung

Genauso komfortabel wie Patientenanfragen bei Ihnen eingehen, beantworten Sie sie auch, z. B. per Messenger mit Dateiversand
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