Nicht registrierte Patienten als Kontakte speichern

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Updated on Oktober 15, 2025

Nicht registrierte Patienten als Kontakte speichern #

medflex baut die Kommunikation mit nicht registrierten Patienten, durch folgende Neuerung, weiter aus.

Sie haben nun die Möglichkeit, Patienten in ihrer medflex Kontaktliste zu speichern, die nicht registriert sind. Damit weiß medflex zum Beispiel, wenn ein Anruf von einer Telefonnummer eingeht, die einem solchen Kontakt gehört, welcher Patient hier gerade angerufen hat.

Auch können sie Notizen, PVS Verknüpfungen hinterlegen. Genauso wie bei den registrierten Kontakten sehen Sie mit der Zeit einen Anfrageverlauf und können so auf vorherige Anfragen zurückblicken.

Die Kommunikation verläuft, vorausgesetzt es ist eine Mobilfunknummer und/oder E-Mail-Adresse hinterlegt, wie hier beschrieben.

Im Moment können Sie diese Kontakte nur über eine Anfrage anlegen. Bei Anfragen von nicht registrierten Kontakten, bietet medflex eine Schaltfläche zum Speichern an:

Nach dem Speichern ist dieser unter ihren Patienten-Kontakten auffindbar. Visuell ist der Kontakt durch die gestrichelte Darstellung unterscheidbar. Sie haben die Möglichkeit, weitere Kontaktmöglichkeiten und Notizen nachzutragen.

Über die kommenden Wochen werden wir weitere Möglichkeiten anbieten, diese Kontakte zu erstellen, z.B. über eine PVS-Synchronisation.

Sollten Sie den Button zur Erstellung der Kontakte nicht sehen, überprüfen Sie bitte als Administrator, ob in den Einstellungen unter dem Reiter „Chat“, die „Schriftliche Kommunikation mit nicht registrierten Kontakten“ aktiviert ist.

Optimieren Sie Ihre Einstellungen für die Kommunikation ohne Registrierung #

Sie möchten Ihren Patienten ermöglichen, ohne Registrierung, mit Ihnen zu kommunizieren? Wir empfehlen Ihnen, in der Administration für das Anfrage-Management, diese beiden Einstellungen zu deaktivieren:
  1. "Automatische SMS-Einladung" für den Telefonassistenten
  2. "Patienten Registrierung" für die Kontaktseite
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