medflex in der Urologie
Praxis optimal auslasten
Patientenbetreuung effizient steuern
Bessere Erreichbarkeit, weniger Stress am Empfang, erhöhte Profitabilität. medflex digitalisiert Ihre gesamte Kommunikation für effiziente Patientenabläufe.

Vorteile von medflex für urologische Praxen
Patientenstrom kanalisieren
Strukturieren Sie die Patientenbetreuung nach Dringlichkeit: Mit dem intelligenten Telefon-Assistenten können Sie Anfragen effizient triagieren und sicherstellen, dass dringende Anliegen Vorrang vor Routineanfragen wie beispielsweise Folgerezepten haben.
- Organisieren Sie Ihren Praxisablauf möglichst wirtschaftlich.
- Reduzieren Sie Ihr Telefonaufkommen.
- Behalten Sie in der zentralen Anfrageverwaltung stets den Überblick über alle Patientenanliegen.
Dokumente & Befunde sicher austauschen
Verschicken Sie Bilder, Befunde und andere Dokumente ganz einfach und sicher via medflex. Das spart Ihnen und Ihren Patienten viel Zeit.
- Tauschen Sie Dateien aus, ohne Datenschutzbedenken zu haben.
- medflex unterstützt alle gängigen Formate wie DICOM, jpg, pdf, zip, docx, pptx, xlsx, mp4 und viele weitere.
Digitale Anamnese durchführen
Haben Sie dank digitaler Anamnesebögen alle relevante Informationen für die Behandlung schon vor dem ersten Gepräch parat.
- Profitieren Sie von der Zeitersparnis und der Rechtssicherheit.
- Sparen Sie sich lästiges Drucken und Scannen.
- Automatische Synchronisation mit Ihrem PVS oder KIS möglich.
Einfach mit Kollegen kommunizieren
Ob ärztliche Kollegen, Therapeuten oder Kliniken – über medflex können Sie sich problemlos über gemeinsame Patienten austauschen und wichtige Dokumente sicher und schnell versenden.
- Laden Sie relevante externe Partner zu medflex ein.
- Verbessern Sie die Patientenversorgung durch strukturierten und schnellen Informationsaustausch.
Mehr Zeit fürs Wesentliche
Mit medflex reduzieren Sie den administrativen Aufwand in der Kommunikation mit Ihren Patientinnen erheblich und gewinnen so mehr Zeit für die direkte Betreuung und Versorgung.
Wirtschaftlichkeit steigern
Organisieren Sie Ihre Praxisabläufe effizient: Mit medflex können Sie gezielt über Zusatzleistungen informieren.
Team nachhaltig entlasten
Weniger Unterbrechungen, weniger Telefonklingeln, weniger Multitasking: Mit medflex entlasten Sie Ihr Empfangsteam von den größten Störfaktoren und gewinnen wertvolle Zeit und Ruhe für effiziente Praxisabläufe
Unsere Referenzen
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik HartungGeschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen EhrlicherMVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte
ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit
beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi HerrmannHausärztin mit Praxis in München 
"Ich ermutige Patienten, mir ihre Fragen per medflex zu schicken und kann gebündelt antworten, wenn ich Zeit habe. So kommuniziere ich sicher, ohne ständig am Telefon zu hängen."
Dr. Hiwa DasthiInternistischer Hausarzt aus Brandenburg 
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter."
Dr. med. Daniel Krone Facharzt für Arbeitsmedizin - Medical Airport Service (MAS) GmbH 
"Die DSGVO-konforme Datenübermittlung über medflex funktioniert sehr einfach – auch für meine Patienten. So spare ich enorm Zeit und erhöhe gleichzeitig die Patientenbindung. Auch für die Kommunikation mit Kollegen finde ich das Tool geeignet."
Dr. Angelika Metzger-WeiserAllgemeinärztin aus Passau 
"medflex entlastet uns in der Kommunikation mit Patienten sehr. Der Messenger wird gut bei den Patienten angenommen."
Dr. med. Stefan KassnerFacharzt für HNO 
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