Mehr als Kommunikation.
Echtes digitales Patientenmanagement.
Was ist digitales Patientenmanagement?
Digitales Patientenmanagement bedeutet, moderne Technologie zu nutzen, um den gesamten Fluss von Patienteninformationen und -anfragen zu steuern. Das Ziel ist nicht nur, erreichbar zu sein, sondern Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu maximieren und Ihr wertvolles Fachpersonal spürbar zu entlasten. Genau hier setzt medflex an.

medflex übernimmt 100% der Anfragen
Dank des integrierten Messengers können Sie auch direkt und zeitunabhängig mit Patienten kommunizieren. Ohne Kanalwechsel inklusive Dateiversand und Sprachnachrichten.

KI-Telefonassistent vs. Online-Rezeption?
Was entlastet wirklich? Die Antwort hängt davon ab, wo der größte Schmerzpunkt liegt.
Das Telefon ist und bleibt der primäre Kontaktpunkt für die Mehrheit der Patienten – unabhängig von deren Alter oder digitaler Affinität. Es ist aber auch der größte Störfaktor im Praxisablauf.
Eine Online-Rezeption ist ein wertvoller Extra-Service, der den Komfort für eine spezifische Patientengruppe bedient.
Wir bei medflex bieten beides an, empfehlen aber erst das Telefon als Hauptstressfaktor anzugehen.

Wie sich der medflex Telefonassistent
von anderen Telefonassistenten unterscheidet
Von der Anrufannahme zur automatisierten Anfragenbearbeitung:
Eine echte Lösung gegen Ihren Telefonstress muss mehr können, als nur zuzuhören.
Deswegen haben wir medflex von einem KI-Telefonassistenten zu einem KI-Teammitglied entwickelt.
Ein klassischer Telefonassistent | Ihr neues KI-Teammitglied von medflex |
---|---|
Abarbeiten von Menüs | Führt natürliche Gespräche |
Starre Ja/Nein-Fragen | Versteht komplexe Zusammenhänge |
Leitet Anrufe weiter | Löst administrative Aufgaben sofort |
Liefert Transkripte | Erstellt intelligente Zusammenfassungen & ToDos |
Optimiert Ihre Patientenkommunikation | Optimiert und automatisiert Ihre Prozesse |
3x höhere Effizienz
65% weniger Belastung
15% mehr Erlös
100% bessere Erreichbarkeit
40 h Zeitersparnis pro Woche
95% zufriedene Patienten
Digitales Patientenmanagement im MVZ
“Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen. Das ist schon sehr viel wert. Zumal ja auch jeder weiß, wie schwierig es ist, gutes Personal zu rekrutieren.“
Ihre Schaltzentrale, die mitdenkt.
Unser intelligentes Dashboard ist die neue Kommandozentrale für Ihr Team.

Ihr Team-Cockpit: Alle Anfragen. Volle Kontrolle.
Eine Plattform. Viele Werkzeuge für den digitalen Praxisalltag.
für die moderne Patienteninteraktion in einer einzigen, nahtlos integrierten Oberfläche.
Vollautomatisierte Patientenprozesse
Unsere Vision ist eine Praxis, in der Routineprozesse selbstständig im Hintergrund ablaufen, damit Sie sich voll auf den Patienten konzentrieren können
und den größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen aus Ihren Abläufen ziehen können.
In Kürze erweitert medflex Ihre Management-Möglichkeiten um:
Bereit für echte Entlastung und eine zukunftssichere Praxis?
und lernen Sie das KI-Teammitgleid von medflex kennen. Laden Sie die Broschüre herunter und erfahren Sie mehr.