Mehr als Kommunikation.
Echtes digitales Patientenmanagement.

medflex ist die erste echte Management-Lösung, die den gesamten Prozess von der Patientenanfrage bis zur finalen Bearbeitung digitalisiert und steuert.

Was ist digitales Patientenmanagement?

Digitales Patientenmanagement bedeutet, moderne Technologie zu nutzen, um den gesamten Fluss von Patienteninformationen und -anfragen zu steuern. Das Ziel ist nicht nur, erreichbar zu sein, sondern Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu maximieren und Ihr wertvolles Fachpersonal spürbar zu entlasten. Genau hier setzt medflex an.

Eingehende und ausgehende Kommunikation.
Intelligente Verwaltung von Patientenanfragen.
Automatisierung von zahlreichen Patientenprozessen.

medflex übernimmt 100% der Anfragen

medflex bündelt alle eingehenden Anliegen in einer zentralen Inbox. Schluss mit ständigem Telefonklingeln, den E-Mail-Fluten und den Notizzetteln.
Dank des integrierten Messengers können Sie auch direkt und zeitunabhängig mit Patienten kommunizieren. Ohne Kanalwechsel inklusive Dateiversand und Sprachnachrichten.

KI-Telefonassistent vs. Online-Rezeption?

Was entlastet wirklich? Die Antwort hängt davon ab, wo der größte Schmerzpunkt liegt. 

Das Telefon ist und bleibt der primäre Kontaktpunkt für die Mehrheit der Patienten – unabhängig von deren Alter oder digitaler Affinität. Es ist aber auch der größte Störfaktor im Praxisablauf.

Eine Online-Rezeption ist ein wertvoller Extra-Service, der den Komfort für eine spezifische Patientengruppe bedient.

Wir bei medflex bieten beides an, empfehlen aber erst das Telefon als Hauptstressfaktor anzugehen. 

Wie sich der medflex Telefonassistent
von anderen Telefonassistenten unterscheidet

Von der Anrufannahme zur automatisierten Anfragenbearbeitung:
Eine echte Lösung gegen Ihren Telefonstress muss mehr können, als nur zuzuhören.
Deswegen haben wir medflex von einem KI-Telefonassistenten zu einem KI-Teammitglied entwickelt.

Ein klassischer TelefonassistentIhr neues KI-Teammitglied von medflex
Abarbeiten von MenüsFührt natürliche Gespräche
Starre Ja/Nein-FragenVersteht komplexe Zusammenhänge
Leitet Anrufe weiterLöst administrative Aufgaben sofort
Liefert TranskripteErstellt intelligente Zusammenfassungen & ToDos
Optimiert Ihre PatientenkommunikationOptimiert und automatisiert Ihre Prozesse

Digitales Patientenmanagement im MVZ

MVZ RUDOW BERLIN

“Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“

MVZ am Christlichen Krankenhaus Quakenbrück

Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen. Das ist schon sehr viel wert. Zumal ja auch jeder weiß, wie schwierig es ist, gutes Personal zu rekrutieren.“

Ihre Schaltzentrale, die mitdenkt.

Jede erfasste Anfrage – ob per Telefon oder Chat – wird bei medflex zu einem strukturierten, bearbeitbaren Vorgang.
Unser intelligentes Dashboard ist die neue Kommandozentrale für Ihr Team.

Ihr Team-Cockpit: Alle Anfragen. Volle Kontrolle.

Intelligente Kategorisierung
Anliegen wie "Rezeptwunsch" oder "Terminanfrage" werden automatisch erkannt und sortiert.
Nahtlose Teamarbeit
Weisen Sie Aufgaben per Klick zu, hinterlassen Sie interne Notizen und sehen Sie jederzeit den Bearbeitungsstatus.
Vollständige Transparenz
Schluss mit Zurufen und Zettelwirtschaft. Jeder weiß, was zu tun ist. Nichts geht mehr verloren.

Eine Plattform. Viele Werkzeuge für den digitalen Praxisalltag.

Ein reibungsloser digitaler Ablauf erfordert mehr als nur einen Kommunikationskanal. medflex bündelt deshalb die essenziellen Werkzeuge
für die moderne Patienteninteraktion in einer einzigen, nahtlos integrierten Oberfläche.
Digitale Dokumente

Versenden Sie digitale Anamnesebögen und Co. direkt über medflex - datenschutzkonform und mit rechtsgültiger Unterschrift.

Videosprechstunde

Führen Sie Videosprechstunden, Einzel- und Gruppengespräche direkt aus medflex heraus durch. KBV-zertifiziert und abrechenbar.

Vollautomatisierte Patientenprozesse

Unsere Vision ist eine Praxis, in der Routineprozesse selbstständig im Hintergrund ablaufen, damit Sie sich voll auf den Patienten konzentrieren können
und den größtmöglichen wirtschaftlichen Nutzen aus Ihren Abläufen ziehen können.

In Kürze erweitert medflex Ihre Management-Möglichkeiten um:
Direkte Terminbuchung via Telefon und Chat
Automatisierte Bearbeitung von Folgerezept-Anfragen
Viele weitere Prozesse

Bereit für echte Entlastung und eine zukunftssichere Praxis?

Überzeugen Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit unserer Lösung für digitales Patientenmanagement –
und lernen Sie das KI-Teammitgleid von medflex kennen. Laden Sie die Broschüre herunter und erfahren Sie mehr.