KI-Teammitglied für Ihren Empfang

KI in der Arztpraxis

Telefonstress? Nicht mit medflex

Entlasten Sie Ihr Empfangsteam nachhaltig und verbessern Sie die Patientenkommunikation – mit dem medflex KI-Teammitglied, das Anrufe effizient managt.

Über 1.000 Praxen, MVZ und Kliniken
digitalisieren ihre Patientenkommunikation mit medflex​

Vertrauen Sie auf innovative Technologie und begeisterte Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

< 1.000

Praxen, MVZ und Kliniken

40 h

Zeitersparnis pro Woche

95 %

Patientenzufriedenheit

So funktioniert das medflex KI-Teammitglied

Kein Telefonstress am Empfang &
optimale Patientenabläufe

Alle Anfragen an einem Ort -
übersichtlich strukturiert

Mit wenigen Klicks antworten
ohne Kanalwechsel

So arbeitet Ihr KI-Teammitglied

Anfrage geht ein

Patient ruft an und kann sein Anliegen ohne Warteschleife strukturiert los werden.

KI-Teammitglied erledigt

KI-Telefonassistent führt natürliches Gespräch, prüft das Anliegen und bearbeitet es wenn möglich fallabschließend.

Effizienzgewinn & Zeitersparnis

Die Anfrage ist erledigt bzw. wird strukturiert ans Team übergeben.

So klingt Ihr KI-Teammitglied

Hörbeispiel Deutschland
Hörbeispiel Österreich

Das sagen Kolleginnen und Kollegen über medflex

"Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen."

Hendrik Hartung, MVZ RUDOW BERLIN

"Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen".

Heike Hoffmann, MVZ am CKQ

Mehr Wissen: Whitepaper zum Thema ...

KI in der Patientenkommunikation

In einem Gesundheitswesen, das zunehmend von steigenden Kosten und einem Mangel an Fachkräften geprägt ist, wird der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Schlüsseltechnologie. In unserem Whitepaper zeigen wir, wie KI administrative Prozesse optimiert, die Patientenkommunikation verbessert und das Personal entlastet.

Bereit für echte Entlastung und eine zukunftssichere Praxis?

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