Von A wie Allgemeinmedizin bis Z wie Zahnmedizin

Der KI-basierte Empfangs-Assistent für alle Fachrichtungen

Ob in Praxen, MVZ oder Kliniken – medflex ist in vielen Fachrichtungen im Einsatz und hilft, die täglichen Herausforderungen unserer Kunden effektiv zu bewältigen.

Vorteile und Nutzen von medflex für einzelne Fachrichtungen

medflex in der Allgemeinmedizin

Telefonanrufe, E-Mails, Faxe und spontane Patientenanfragen am Empfang – während der Stoßzeiten werden allgemeinmedizinische Praxen mit Anliegen überflutet, die gleichzeitig eintreffen.

medflex entlastet Ihr Team und schafft eine entspanntere Patientenbetreuung. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.

medflex in der Diabetologie

In einer spezialisierten Praxis ist eine reibungslose Kommunikation mit Ihren Patienten unerlässlich. medflex bietet Ihnen dafür die ideale Unterstützung:

Der Telefon-Assistent hilft, Anfragen effizient nach Anliegen oder Erkrankung zu steuern, während der integrierte Messenger eine flexible, orts- und zeitunabhängige Kommunikation sowie den sicheren Versand von Bildern und Dokumenten ermöglicht.

medflex in der Gynäkologie

In Ihrer gynäkologischen Praxis begleiten Sie Ihre Patientinnen durch bedeutende Lebensphasen, die oft intensive Kommunikation erfordern.

Mit medflex verbessern Sie Ihre Erreichbarkeit fürsensiblen Themen, reduzieren gleichzeitig das hohe Telefonaufkommen und schaffen mehr Freiraum im Praxiskalender.

medflex in der Orthopädie

In vielen orthopädischen Praxen ist die Telefonbelastung enorm. Notfälle benötigen schnell einen Termin, während andere Patienten ihre Befunde ausführlich besprechen möchten.

Mit medflex optimieren Sie die Kommunikation mit Ihren Patienten und können Anfragen je nach Dringlichkeit und Leistungsumfang priorisieren.

medflex in der Pädiatrie

Effizientes Informationsmanagement, Entlastung Ihres Teams und optimierte Praxisabläufe – all das bietet medflex Ihrer Kinder- und jugendmedizinischen Praxis. 

Der Telefon-Assistent verbessert die Erreichbarkeit und leitet Patientenanfragen je nach Anliegen gezielt weiter. Der integrierte Messenger ermöglicht asynchrone Kommunikation, während Sie bei dringenden Themen auch über die Videosprechstunde erreichbar sind.

medflex in der Urologie

Bessere Erreichbarkeit, weniger Stress am Empfang und gesteigerte Effizienz – medflex digitalisiert die Kommunikation in Ihrer urologischen Praxis und schafft reibungslose Patientenabläufe.

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Wir helfen Ihnen, medflex optimal in Ihrer Praxis einzusetzen und schulen Ihr Team für den perfekten Start. Blättern Sie für mehr Informationen durch unsere Broschüre oder schreiben Sie uns direkt an.