
KI-Teammitglied für Ihren Empfang
KI in der Arztpraxis
Telefonstress? Nicht mit medflex
Entlasten Sie Ihr Empfangsteam nachhaltig und verbessern Sie die Patientenkommunikation – mit dem medflex KI-Teammitglied, das Anrufe effizient managt.
Über 1.000 Praxen, MVZ und Kliniken
digitalisieren ihre Patientenkommunikation mit medflex
Vertrauen Sie auf innovative Technologie und begeisterte Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
So funktioniert das medflex KI-Teammitglied

Kein Telefonstress am Empfang &
optimale Patientenabläufe
- Der KI Telefonassistent nimmt Anrufe entgegen und qualifiziert sie vor.
- Mit natürlicher Sprachverarbeitung versteht er Patientenanliegen und reagiert situationsgerecht.
- Alternativ können Patienten Ihr Anliegen schriftlich über ein Online-Anfrage-Modul einreichen.
- Alle Anfragen landen übersichtlich in Textform in Ihrer zentralen Anfragenverwaltung

Alle Anfragen an einem Ort -
übersichtlich strukturiert
- Professionelles Anfragen-Dashboard mit smarten Bearbeitungsfunktionen
- Filtern, Zuweisen, Notizen hinterlegen, Anfragen priorisieren & triagieren uvm.
- Jeder Anruf wird von der KI zusammengefasst.
- Was noch bearbeitet werden muss, übergibt die KI in Form von To-Do-Listen ans Team am Empfang.

Mit wenigen Klicks antworten
ohne Kanalwechsel
- Zeit- und ortsunabhängig mit Patienten kommunizieren via medizinischem Messenger.
- Smarte Textbausteine für wiederkehrende Anfragen.
- Einfacher Versand von Dateien & Sprachnachrichten.
So arbeitet Ihr KI-Teammitglied
Patient ruft an und kann sein Anliegen ohne Warteschleife strukturiert los werden.
KI-Telefonassistent führt natürliches Gespräch, prüft das Anliegen und bearbeitet es wenn möglich fallabschließend.
Die Anfrage ist erledigt bzw. wird strukturiert ans Team übergeben.
So klingt Ihr KI-Teammitglied
Das sagen Kolleginnen und Kollegen über medflex
"Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen."
Hendrik Hartung, MVZ RUDOW BERLIN
"Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen".
Heike Hoffmann, MVZ am CKQ

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In einem Gesundheitswesen, das zunehmend von steigenden Kosten und einem Mangel an Fachkräften geprägt ist, wird der gezielte Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) zur Schlüsseltechnologie. In unserem Whitepaper zeigen wir, wie KI administrative Prozesse optimiert, die Patientenkommunikation verbessert und das Personal entlastet.
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