Weniger Stress, bessere Erreichbarkeit
Lernen Sie medflex in einer 15-minütigen Produkt-Demo kennen oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot für medflex Pro an – mit Online-Anfragen und intelligentem Telefonassistenten.
Als Gynäkolog:in begleiten Sie Ihre Patientinnen durch große Veränderungen. Die spezielle Beziehung bedarf oft viel Kommunikation. Mit medflex ist Ihre Frauenarztpraxis zu diesen sensiblen Themen besser erreichbar – zugleich reduzieren Sie Telefonstress & schaffen mehr Luft im Praxiskalender.
Zwischen 8 und 11 Uhr erreichen Patientinnen unsere Beispielpraxis telefonisch. Danach erfolgt die Patientenkommunikation nur noch asynchron.
Vor allem Akutpatientinnen und ältere Menschen nutzen die Telefonzeit. Jüngere Patientinnen schätzen die Online-Anfragen und den Messenger beliebt wegen der guten Erreichbarkeit.
Sie entscheiden, wann der intelligente Telefonassistent Anrufe für Sie annimmt. Er fragt alle relevanten Details zum Anliegen in einem natürlichen Gesprächsfluss ab und stellt sie Ihnen digital zur Verfügung.
Das Dream-Team für Erreichbarkeit und Zeitersparnis:
Online-Anfragen & der intelligente Telefonassistent
Um 12 Uhr beginnt die MFA ihre Arbeit über medflex, sortiert und bearbeitet selbstständig Anfragen, die über medflex hereinkommen, für:
Dank des Patientenanfrage-Managements laufen all Anliegen von der Praxis-Webseite und dem Telefonassistenten in den übersichtlichen Anfrageneingang ein – sortiert nach Anfragegrund.
So machen Sie Ihre Webseite zur Schaltzentrale für Patientenanfragen →
Die MFA sortiert alle Anfragen in medflex vor. Ca. 90 % kann sie selbst erledigen. Die Übrigen weist sie dem Arzt oder der Ärztin entsprechend zu.
Befunde telefonisch übermitteln zieht den Arbeitstag oft unnötig in die Länge. Dabei erleben Sie als Arzt oder Ärztin selbst, wie schwer es ist, Patientinnen am Telefon zu erreichen. Mit medflex erreichen Sie sie gleich beim ersten Versuch und können den Befund sogar mitsenden.
So spart unsere Ärztin täglich rund 30 Minuten Telefonzeit und kann flexibel antworten, wenn sie gerade Zeit hat – auch aus dem Home-Office.
Die MFA hat Patientinnen über medflex eine kurze Nachricht geschickt, dass sie am Nachmittag ihre Folgerezepte abholen können. Das geht sekundenschnell dank vorgefertigter Textbausteine. Vorteile für Ihre Praxisorganisation:
Patientinnen können Folgerezepte bequem digital anfragen. Das Praxisteam nutzt einen fertigen medflex Textbaustein und informiert Patientinnen mit einem Klick darüber, dass das Rezept zur Abholung in der Praxis bereitliegt. Diese kommen so weniger ungeplant in die Praxis und müssen nicht am Empfang auf die Ausstellung des Rezepts warten.
Sie möchten Informationen zu Impfungen, für werdende Eltern oder zur Erreichbarkeit Ihrer Praxis (z. B. Urlaubszeiten) an mehrere Patientinnen senden? Mit einer Sammelnachricht erreichen Sie auf einmal so viele Personen, wie Sie möchten!
Die Funktion eignet sich auch zur Erinnerung an Vorsorgetermine: ein praktischer Service für die Patientenbindung!
Lernen Sie medflex in einer 15-minütigen Produkt-Demo kennen oder fordern Sie ein unverbindliches Angebot für medflex Pro an – mit Online-Anfragen und intelligentem Telefonassistenten.