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Bestnoten bei der Patientenzufriedenheit

medflex Zufriedenheitsumfrage

Intuitiv, zuverlässig und extrem anwenderfreundlich – eine Umfrage zu medflex zeigt, dass 97 % der Patienten zufrieden mit der medflex App sind! Besonders die einfache Bedienbarkeit und das bessere Erreichen der behandelnden Ärzte per Videosprechstunde und Text-Chat wird von den Patienten positiv hervorgehoben. Viele Patienten nutzen medflex dabei als alternativen Kommunikationskanal zum Telefon, da sie ihre Arztpraxis so besser erreichen können. 

Vielfältige Anwendungsfälle 

Doch wofür genau nutzen Patienten den medizinischen Messenger medflex eigentlich, der sie mit ihrem Arzt des Vertrauens digital verbindet?

Platz 1: Terminanfragen für Videosprechstunden

Gut zu wissen für Sie als Arzt/Ärztin oder BehandlerIn: Eine digitale Terminanfrage können Sie nach Bestätigung direkt mit einem Klick in Ihren Praxiskalender eintragen.

Platz 2: Rezeptanfragen

Tipp für Ärzte: Mit dem medizinischen Messenger medflex können Sie Dokumente wie Rezepte, Befunde, Röntgenbilder und AU-Bescheinigungen DSGVO-konform versenden, ohne sensible Daten schwärzen zu müssen, ohne E-Mail. 

Platz 3: Befundanfragen

Tipp für Ärzte: Dateien bis 800 MB versenden Sie schnell und hochauflösend. Kommentieren Sie Befunde per Chat oder Sprachnachricht. Das vereinfacht den Informationsfluss zwischen Kolleg:innen und zu den Patient:innen

Platz 4: Allgemeine medizinische Fragen

Hintergrundinformation dazu: Während sich Messenger-Dienste wie WhatsApp, die man aus dem privaten Gebrauch kennt, nicht für das Übertragen von sensiblen medizinischen Daten eignen, ist medflex speziell für genau diese Zwecke entwickelt worden. medflex ist DSGVO-konform und besitzt das ips Gütesiegel, welches nur bei der Einhaltung höchster Datenschutzstandards verliehen wird.

Platz 5: Videosprechstunden

Gut zu wissen: Die Videosprechstunde von medflex ist nach KBV-Richtlinien sowie auch nach KZBV-Richtlinien (relevant für Zahnärzte) zertifiziert und damit abrechenbar. Weitere Informationen zum Thema Abrechnung und Abrechnungsziffern im Bereich Telemedizin für Kassenpatienten und Privatpatienten finden Sie hier.  

Platz 6: Fragen zur Vorsorge und Nachsorge

Platz 7: Fragen zur Praxis

Platz 8: Krankschreibungen anfordern

Übrigens: In der Corona-Pandemie können Sie Patienten aktuell auch per Videosprechstunde krankschreiben. Die AU-Bescheinigung können Sie oder Ihre MFA dem Patienten dann ebenfalls gleich digital per medflex senden. 

Fazit
Mit einem medizinischen Messenger wie medflex können Sie zum Einen die Patientenzufriedeneheit und Patientenbindung steigern, indem Sie digitale Kontaktmöglichkeiten in Ihrer Praxis anbieten.

Gleichzeitig können Sie Ihr Praxismanagement vereinfachen und einen Teil der Kommunikation einfach digital abwickeln: Als Alternative zum Praxistelefon, zum Fax oder zum Postversand.

Das strukturierte Patientenanfrage-Management von medflex macht es Ihnen noch leichter, Ihr Telefon zu entlasten und Ihren Arbeitsalltag besser zu planen.