Notizen und teaminterne Nachrichten

Sie befinden sich hier:
Updated on Februar 13, 2024

Einfacher zusammenarbeiten dank Notizen und Team-Chat #

Erstellen Sie Mitschriften und Notizen zu Terminen oder Patientenfällen und tauschen Sie sich innerhalb Ihres Praxisteams bzw. Ihrer Abteilung datensicher aus. Dazu stehen Ihnen im Bereich „Nachrichten“ zwei Chat-Kanäle zur Verfügung:

  1. Notizen (nur für Sie selbst sichtbar)
  2. Team (für Ihr ganzes Team sichtbar) 

Notizen #

Unter „Notizen“ können Sie Erinnerungen, To-Dos oder Dateien für sich selbst hinterlegen. Dieser Kanal steht in Ihrer Kontaktliste gleich unter dem Chat unserer medflex Kundenbetreuung.

Der ehemalige "intern"-Kanal heißt jetzt Notizen. Nur Sie als Account-Haupteigner können diesen Kanal einsehen.

Team-Chat #

Für Hinweise, Aufgaben, Dateien etc., die Sie mit Ihrem Team teilen möchten, gibt es den Team-Chat. Dieser interne Gruppen-Chat wird automatisch angelegt, sobald Sie mehr als zwei Teammitglieder hinzugefügt haben (bisher Mitarbeiter genannt). Der Chat „Team“ erscheint in Ihrer Kontaktliste direkt unter dem Kanal „Notizen“. 

Innerhalb dieses Gruppen-Chats können alle Teammitglieder Nachrichten senden, lesen und bearbeiten.

Screenshot medflex interner Teamchat

Wer kann welche Inhalte sehen? #

Screenshot medflex: So kommunizieren Sie mit Ihrem Team

Exkurs: Teammitglieder anlegen #

Sie können für Ihre Teammitglieder eigene Mitarbeiterzugänge anlegen. Damit ändert sich der „Ich“-Kanal in eine gemeinsame interne Team-Chatgruppe für Sie und Ihre Mitarbeitenden.

War dieser Artikel hilfreich?

Sie haben noch Fragen?

Unser Kundenservice ist Mo.-Fr. von 8:30-15 Uhr gern für Sie da. So erreichen Sie uns:

Sie sind Patient?

Dann klicken Sie hier.