Patientenkommunikation leicht gemacht
Wir lösen Ihr Telefonproblem
Mit medflex entlasten Sie Ihren Empfang und sorgen für optimale Prozesse in der täglichen Patientenkommunikation – für mehr Struktur, bessere Erreichbarkeit und zufriedene Mitarbeiter.
- KI-basierter Telefonassistent
- Zentrale Anfragenverwaltung inklusive Messenger
- Online-Anfrage-Modul
Telefon bleibt erste Wahl
Für Patienten ist das Telefon immer noch der bevorzugte Kommunikationskanal.
Für Ihre Mitarbeiter am Empfang bedeutet das Stress pur: Ständiges Telefonklingeln bei gleichzeitig begrenzter Telefonverfügbarkeit. Unzufriedene Patienten, die nicht durchkommen. Ineffiziente Abläufe.
medflex bietet die Lösung für mehr Struktur und Effizienz im Patientenmanagement.
Ihr Multitalent für den Empfang
Kein Telefonstress mehr
Telefonische Anfragen als Text erhalten und ohne Rückruf beantworten.
- Zuverlässige Transkribtion
- Automatische Kategorisierung
- In über 100 Sprachen
Alle Anfragen an einem Ort
Alle Anfragen strukturiert und effizient bearbeitbar – dank integriertem Messenger in wenigen Sekunden antworten.
- Zahlreiche smarte Bearbeitungsfunktionen
- Anfragen priorisieren und triagieren
- Antworten via Messenger und Textbausteinen sekundenschnell
Online-Anfrage-Modul
Auch online ideal erreichbar sein.
- Perfekte Ergänzung zum Telefonassistenten
- Einfach eingebunden in Praxiswebseite
- Intuitiv, geeignet für jedes Alter
Ihr Multitalent für den Empfang
Kein Telefonstress am Empfang &
optimale Patientenabläufe
- KI-basierter Telefonassistent und Online-Anfrage-Modul bündeln alle Patientenanfragen in einen Kanal
- Erhalten Sie telefonische Anfragen als Text und antworten Sie ohne zurückzurufen
- Alle Anfragen landen übersichtlich in Ihrer zentralen Anfragenverwaltung
Alle Anfragen an einem Ort -
übersichtlich strukturiert
- Professioneller Posteingang mit smarten Bearbeitungsfunktionen
- Filtern, Zuweisen, Notizen hinterlegen, Anfragen priorisieren & triagieren uvm.
- DSGVO-konformes Patientenmanagement
Mit wenigen Klicks antworten
ohne Kanalwechsel
- Antworten Sie dann, wenn es Ihnen passt
- Smarte Textbausteine für wiederkehrende Anfragen
- Versenden Sie Dateien & Sprachnachrichten
Das sagen unsere Kunden & Kundinnen
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik HartungGeschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen EhrlicherMVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte
ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit
beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi HerrmannHausärztin mit Praxis in München
"Ich ermutige Patienten, mir ihre Fragen per medflex zu schicken und kann gebündelt antworten, wenn ich Zeit habe. So kommuniziere ich sicher, ohne ständig am Telefon zu hängen."
Dr. Hiwa DasthiInternistischer Hausarzt aus Brandenburg
"Wir nutzen medflex bei unseren Patienten, die wir sonst räumlich schwer erreichen […], können dadurch flexibel Termine in unsere Sprechstunde einplanen und das ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, also sowohl für die Patienten als auch für die Mitarbeiter."
Dr. med. Daniel Krone Facharzt für Arbeitsmedizin - Medical Airport Service (MAS) GmbH
"Die DSGVO-konforme Datenübermittlung über medflex funktioniert sehr einfach – auch für meine Patienten. So spare ich enorm Zeit und erhöhe gleichzeitig die Patientenbindung. Auch für die Kommunikation mit Kollegen finde ich das Tool geeignet."
Dr. Angelika Metzger-WeiserAllgemeinärztin aus Passau
"medflex entlastet uns in der Kommunikation mit Patienten sehr. Der Messenger wird gut bei den Patienten angenommen."
Dr. med. Stefan KassnerFacharzt für HNO Das sagen unsere Kunden & Kundinnen
„Wir hatten viele Methoden ausprobiert, die Themen Erreichbarkeit und Bearbeitung der Anfragen in den Griff zu bekommen, aber keine funktionierte so gut wie medflex. Die Investition lohnt sich für Patienten und das Team gleichermaßen.“
Hendrik Hartung, Geschäftsführer MVZ RUDOW
„Aufgrund der intensiven Vorbereitung hatten wir keinerlei Startschwierigkeiten. Der digitale Empfangsassistent hat vom ersten Tag an hervorragend funktioniert und unsere Erwartungen erfüllt. Auch von den Anrufern wurde das Angebot gut angenommen, das freut uns sehr!“
Kathleen Ehrlicher, MVZ Sonneberg REGIOMED
„Das war bei uns der größte Stressor, dieses ständig klingelnde Telefon. Da könnte ich drei Leute sitzen haben und die Anrufer würden sich immer noch über eine mangelnde Erreichbarkeit beklagen. Anrufe will ich so weit wie möglich herunterfahren.“
Dr. Heidi Herrmann, Praxisinhaberin in München