
Patientenkommunikation leicht gemacht
Wir lösen Ihr Telefonproblem
Mit medflex entlasten Sie Ihren Empfang und sorgen für optimale Prozesse in der täglichen Patientenkommunikation – für mehr Struktur, bessere Erreichbarkeit und zufriedene Mitarbeiter.
- KI-basierter Telefonassistent
- Zentrale Anfragenverwaltung inklusive Messenger
- Online-Anfrage-Modul
Telefon bleibt erste Wahl
Für Patienten ist das Telefon immer noch der bevorzugte Kommunikationskanal.
Für Ihre Mitarbeiter am Empfang bedeutet das Stress pur: Ständiges Telefonklingeln bei gleichzeitig begrenzter Telefonverfügbarkeit. Unzufriedene Patienten, die nicht durchkommen. Ineffiziente Abläufe.
medflex bietet die Lösung für mehr Struktur und Effizienz im Patientenmanagement.

Ihr Multitalent für den Empfang

Kein Telefonstress mehr
Telefonische Anfragen als Text erhalten und ohne Rückruf beantworten.
- Zuverlässige Transkribtion
- Automatische Kategorisierung
- In über 100 Sprachen

Alle Anfragen an einem Ort
Alle Anfragen strukturiert und effizient bearbeitbar – dank integriertem Messenger in wenigen Sekunden antworten.
- Zahlreiche smarte Bearbeitungsfunktionen
- Anfragen priorisieren und triagieren
- Antworten via Messenger und Textbausteinen sekundenschnell

Online-Anfrage-Modul
Auch online ideal erreichbar sein.
- Perfekte Ergänzung zum Telefonassistenten
- Einfach eingebunden in Praxiswebseite
- Intuitiv, geeignet für jedes Alter
Ihr Multitalent für den Empfang

Kein Telefonstress am Empfang &
optimale Patientenabläufe
- KI-basierter Telefonassistent und Online-Anfrage-Modul bündeln alle Patientenanfragen in einen Kanal
- Erhalten Sie telefonische Anfragen als Text und antworten Sie ohne zurückzurufen
- Alle Anfragen landen übersichtlich in Ihrer zentralen Anfragenverwaltung

Alle Anfragen an einem Ort -
übersichtlich strukturiert
- Professioneller Posteingang mit smarten Bearbeitungsfunktionen
- Filtern, Zuweisen, Notizen hinterlegen, Anfragen priorisieren & triagieren uvm.
- DSGVO-konformes Patientenmanagement

Mit wenigen Klicks antworten
ohne Kanalwechsel
- Antworten Sie dann, wenn es Ihnen passt
- Smarte Textbausteine für wiederkehrende Anfragen
- Versenden Sie Dateien & Sprachnachrichten
Das sagen unsere Kunden & Kundinnen
„Der Telefonassistent von medflex bringt eine Menge Ruhe in den Alltag unserer Mitarbeiter und für unsere Patienten sind wir jetzt viel besser erreichbar.“
„Wir sparen eine halbe Vollzeitkraft in der Telefonbearbeitung ein. Anstatt Mitarbeiter langwierige Telefonate führen zu lassen, können wir deren Arbeitskraft jetzt sinnvoller einsetzen. Das ist schon sehr viel wert. Zumal ja auch jeder weiß, wie schwierig es ist, gutes Personal zu rekrutieren.“
Heike Hoffmann
Leitung Organisation und Controlling im MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück
Das MVZ am Christlichen Krankenhaus in Quakenbrück ist ein wichtiger Versorger im ländlichen Raum.